Autor Thema: Hilfe Intelligente Drehscheibe  (Gelesen 1067 mal)

Offline ga-80

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Schöneck Hessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Hilfe Intelligente Drehscheibe
« am: 12. Dezember 2017, 12:56:49 »
Hallo zusammen,
habe seit kurzem mit meiner intelligenten Drehscheibe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Meine Drehscheib lief bis vor fünf Tagen ohne Probleme.

Fahrstrassen und Profile sind schon lange in Betrieb  gewesen und nicht verändert worden.
Nun vor fünf Tagen starte ich WDP ganz normal, und alle Einstellungen der intelligenten Drehscheibe waren plötzlich weg, habe alle neu angelegt wie es vorher auch auch gewesen ist.

Drehscheibe dreht, fahrt soweit alle Gleisanschlüsse wieder an, aber meine Loks fahren nach dem stellen einer Fahrstrasse nicht mehr aus dem Lokschuppen auf die Drehscheibe.
Alle Kontakte melden, meine Lok steht aus dem Startkontakt und mir wird die Meldung mittgeteilt" kein Lok auf Startkontakt".
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
 
Danke
Mit freundlichem Gruß
Alex
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline ga-80

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Schöneck Hessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2017, 19:38:37 »
Danke, wie immer keine Reaktion!
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2017, 19:53:52 »
Hi Alex, kein Tip von mir, sondern eine kleine Anmerkung ;)

Fast alle Beta und auch sonst viele User machen dieses Forum  hier Ehrenamtlich, das heißt, sie haben auch noch einen Beruf  den sie tagsüber machen müssen.
Also solltest du ein wenig Geduld üben, es wird sich schon noch jemand melden  :D

LG Chris
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2017, 19:58:25 »
Hallo Alex

Hast du die aktuelle Version 2015.2 installiert? Aus deinem Profil geht das nicht hervor.

Machst du Datensicherungen? Wenn ja, dann spiele doch mal eine ältere Version zurück.
Was macht die Anlage denn dann?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2017, 20:00:32 »
Hallo Alex,

ein ähnliches Problem ist hier schon einmal beschrieben worden.
Hier der Link: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=76853.msg206714#msg206714

Findet man, wenn man die Suchfunktion benutzt.  ;)

Ich hoffe, der Thread hilft Dir weiter.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 20:07:08 von Heimchen »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline ga-80

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Schöneck Hessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2017, 14:39:01 »
Erstmal Vielen Dank das sich jemand meiner einer angenommen hat.
Ich hatte in Vergangenheit schon eins oder zwei Fragen im Forum gestellt, und auf diese bis heute keine Antwort erhalten.
Deshalb dachte ich es lauft diesmal wieder darauf hinaus und war einerseits Sauer da mein Program nicht mehr funktioniert, andererseits enttäuscht von anderen Usern keine Antwort erhalten zu haben.
Bin ja jetzt eines besseren belehrt worden und entschuldige mich für mein Verhalten vielmals!!!

Edwin zu deiner Information ich habe die Version 2015.2 installiert!

Also habe jetzt vier verschiede Backup auch vom letzten Monat wiederhergestellt und ausprobiert.
Leider ohne Erfolg mein Loks fahren nicht mehr auf die Drehscheibe, nun ist mir noch aufgefallen das in der Automatik Fahrstrassen gestartet werden und im Bild angezeigt werden, aber der Ablauf Inspektor bleibt leer wo sonst die Bewegungen der Züge aufgelistet werden.

Gruß  Alex
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2017, 15:12:54 von ga-80 »
Mit freundlichem Gruß Alex
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2&CS3 ,Märklin S88 über L88,Märklin C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe Intelligente Drehscheibe
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2017, 16:40:20 »
Hallo Alex,
vielleicht wäre gut zu wissen welche Drehscheibe und welchem Decodern Du arbeitest, und die wie Rückmelder belegt sind.
Ist das Logbuch aktiv, und was wird dort geschrieben.
Aktivieren über Systemeinstellungen, Grundstellung und rechts beim Logbuch sollte ein Haken sein.
Von mir ein Rat, die 4 Datensicherungen wären mir zu wenig. Ich habe dies auf 20 stehen und mache jeden Monat
eine Extra Sicherung. Hast Du vielleicht noch eine alte Sicherung, mit der Du es mal ausprobierst?
Hast Du mal eine Fahrstraße ohne Drehscheibe gestartet, wenn ja mit welcher Fehlermeldung?
Viel Erfolg weiterhin.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11