windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: E.Regel am 30. September 2018, 19:15:06

Titel: Einbau von Link 88 (60883)
Beitrag von: E.Regel am 30. September 2018, 19:15:06
Hallo zusammen,
 Ich hatte vor kurzem im Forum von flackernden Rückmeldern  berichtet.  Ich hatte auch einige Tipps aus dem Forum bekommen.
 Ich  habe eine Märklin CS 2 an der sieben alte S 88 (60880) Rückmeldedekoder angeschlossen sind.  Um das seltene Flackern zu beheben, will ich direkt an die CS2 einen Link 88  anschließen,  und an diesen  an dem 2. Busausgang  die alten S 88  .
 Meine Frage ist nun:  was muss ich bei WD ( Systemeinstellungen )  , und was und wo bei der CS 2  einstellen.  Die Frage wurde sicherlich schon mehrmals gestellt, vielleicht gibt es hier für einen Link.

 Im Voraus besten Dank, Ekki
Titel: Re: Einbau von Link 88 (60883)
Beitrag von: Beschwa am 30. September 2018, 23:24:22
Hallo Ekki,

beim L88 Modul ist eine Anleitung dabei,
die mit Bildern gut gemacht.
Mit der Gerätenummer hatte ich etwas Probleme weiß aber nicht mehr so genau wie das war.
Kannst diese auch bei Märklin anschauen.

Unter WDP habe ich das L88 als slave von Modul 1 bis Modul 2 Startmodul 1 eingegeben.
Der Bus 2 fängt dann bei Modul 126 an bei mir bis Modul 137 mit Starmodul 65.
Das Ganze unter Systemeinstellungen-Rückmeldemodule.
Titel: Re: Einbau von Link 88 (60883)
Beitrag von: Eckhard am 10. Oktober 2018, 20:29:32
Hallo Beschwa,

das Problem bei dem L88 ist mit den alten S88 ist: Die alten S88 dürfen nur auf 5V (Umschalter auf L88 (5V --> 12V) umschalten)). Mit neuen S88, (die auf 12 V laufen), gibts Probleme, und die alten S88 haben eine eigenen Bus.
Ich hab den L88 angeschlossen (mit neuen S88) und die alten rausgeschmissen (hab noch 6 Stück zu verschenken), seitdem mit allen RMK's ohne Probs.

Gruß

Eckhard
Titel: Re: Einbau von Link 88 (60883)
Beitrag von: juemo am 12. Oktober 2018, 11:22:07
Hallo Ekki,

im Forum Ankündigungen, News und Infos gibt es einen Beitrag von Markus -> Patch für Märklin L88 (link s88) 60883