Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

CV-Navi von der RedBox, lässt sich am PC nicht starten

(1/2) > >>

Axel Exner:
Hallo Modellbahnfreunde,

ich habe mir die RedBox von Tams zugelegt, da mein Twin-Center ab geraucht ist, es läuft mit WDP alles zu meiner Zufriedenheit.

Da ich einige Einstellungen in der RedBox überprüfen wollte, habe ich versucht CV-Navi zu starten, leider ohne Erfolg, könnt Ihr mir weiter helfen?

Hierzu muss ich noch  sagen, auf meinem PC läuft noch XP und er hat kein Internet!

Arnold Schmidt Wtbg:
Hallo Axel,

wird die richtige Schnittstelle angesprochen ? Gibt es eine Fehlermeldung?

Thomas Hirsch:
Hallo Axel,

das CV-Navi funktioniert nur wenn auf deinem PC Java installiert ist!
manchmal lässt es sich zwar dennoch Starten, aber eine Kommunikation mit der Zentrale ist nicht möglich!

einfach eine zu XP passende Java version installieren und dann muss es gehen!

Allerdings kann natürlich immer nur eine Anwendung vom PC auf die Tams zugreifen, entweder WDP oder CV-Navi. Beides zugleich geht natürlich nicht!

Marc Schach:
 CV-Navi basiert auf Java. Falls Ihre Windows Java noch nicht installiert hat, kann es bei der Firma Oracle herunter geladen und installiert werden
https://tams-online.de/Download/Software

Axel Exner:
Hallo miteinander,

erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung und Tipps.

Hallo Arnold,

bis zur Schnittstellen Einrichtung komme ich erst gar nicht, da CV-Navi gar nicht geöffnet wird, die Schnittstelle ist bekannt, da die RedBox mit WDP läuft.

Die Fehlermeldung hänge ich an.


Hallo Thomas,

Java ist auf dem PC, vielleicht nicht die aktuelle Version.
Habe mir ein 20m Patchkabel bestellt und werde mal den Eisenbahn – PC, zum runterladen an den Router hängen.

Das WDP und CV-Navi, nicht zusammen laufen dürfen, habe ich mir schon gedacht.


Hallo Marc,

auch danke für Deinen Hinweis, wie schon geschrieben, wenn das Kabel da ist, werde ich den PC mit dem Internet verbinden und alles nötige herunter laden.

Werde dann berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln