Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Servo Antrieb für Viessmann Signale bzw Schranken

(1/7) > >>

Benja:
Hi

hat jemand Erfahrungen den Viessmann Antrieb bei Signalen bzw Schranken durch einen Servo Antrieb zu ersetzen?
Ich habe da gerade etwas dazu bei ebay gefunden.

Edwin Schefold:
Hallo Benja

Ich habe zwar noch kein Signal, oder eine Schranke umgebaut auf Sevoantrieb, aber dafür einen Kipplaster.

Hier funktionerte der Antrieb nie richtig.

Dieter Wolf:
Hallo Benja ich habe den Servodecoder 67800 von Uhlenbrock und die dazugehörenden Servos genommen.Da kann man das nachwippen der Signale sehr gut programmieren.Funktioniert seit Jahren ohne Störung .

Arthur Thumann:
Hallo Benja,

auch ich hatte immer wieder Ärger mit Viessmann Signalen und Schranke. Habe bereits über 10 auf ESU Servoantriebe und Switchpilot 2.0 mit besten Erfolg umgebaut. Mit einem Extrakabel (das ich nach der Programmierung wieder entferne) kann ich den Switchpilot bzw. das Signal, im eingebauten Zustand über das Programmiergleis und den Lokprogrammer super einfach einstellen. Der Ärger ist vorbei, einfach empfehlenswert.

Gruß von Arthur

Benja:
Danke . Ich werde es dann auch mal versuchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln