Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

CS3 S88

(1/5) > >>

Hans Eisenhut:
Hallo Moba Freunde,

Bei einem Moba Freund macht die CS2 Probleme, daher kaufte er die Cs3 plus und das Märklin S88- Adapterkabel. Die frage ist nun, kann er dieses Kabel direkt an der Cs3 plus anschliessen, oder braucht es den 60883?
Die 15 Rückmeldedecoder sind Viessmann 94239-01 5217. Diese funktionierten an der Cs2 tadellos.
Weiss jemand eine Antwort?
Freundliche Grüsse
Hans

Konrad Schwarzjirg:
Hallo!

der S88 Link (60883)   ist in der CS3 Plus 60216  bereits verbaut
sollte also ohne Probleme funktionieren.


Hans Eisenhut:
Danke Konrad,
Werde ihm das Mitteilen.

Freundlich Grüsse
Hans

Peter Ploch:

--- Zitat ---Vermerk von Konrad: ...der S88 Link (60883)   ist in der CS3 Plus 60216  bereits verbaut...
--- Ende Zitat ---

Hallo Hans,

das stimmt nicht so ganz, den S88 Link brauchst Du nur für weitere Decoder. Bei der CS 3 Plus kannst Du die S88 Module mit einem RJ45 Stecker direkt an der Unterseite anschließen. Wenn Ihr keine weitere Decoder mehr anschließen wollt, ist der Link nicht notwendig.

Schubisurf:
Hallo Hans,

noch ein Tipp, schaue einfach mal den Märklin Tipp 322https://www.maerklin.de/fileadmin/media/service/faq/Technik-Tipp-322.pdf an, da sind alle Varianten der S88 Decoder mit Vor und Nachteilen erklärt.

15 einfache S88 Decoder sollten aber gut funktionieren über den einfachen S88 BUS, auch wenn die nicht von Märklin sind.

Beste Grüße
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln