Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

mfx Problem

(1/2) > >>

Benja:
Wer hat eine Idee für mich.

Ich habe auf meiner Anlage ungefähr 50 Loks im Betrieb. 1/3 mfx , 2/3 DCC.

Hin und wieder kommt es zu folgendem Problem :

Ein Teil der mfx Loks lässt sich nicht ansprechen . ( Als wenn sie keine Stromversorgung hätten )
Ich muss sie kann nur kurz auf das Programmiergleis stellen und alles läuft wieder .

Centrale ist eine ECOS

Danke

BR18:
Hallo,

wenn die Angabe zu deiner Ecos-Firmware stimmt (4.2.2), dann würde ich zuerst mal ein Update der Ecos durchführen.
Momentan ist wohl 4.2.8 die aktuelle Firmware.
In 4.2.6 gab es eine Update für das M4 Protokoll, was die Anmeldung betroffen hat.

Grüße
Gerold

Rolf Lauks:
Grüß Gott,
Im neuen Jahr erlaube ich mir mal zu dem Thema etwas zu sagen:

Deine ECOS hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe die CS2 und das gleiche Problem mit 2 MFX Lok's. Nach Rücksprache mit Märklin benötigt der Decoder ein Update. Habe gemacht und alles ist ok.
Gruß Rolf Lauks

Benja:
Danke Euch

@Gerold  habe jetzt auf die aktuelle Version der ECOS gewechselt

@Rolf ich vermute das Problem auch bei den mfx Decodern . Habe aber leider keine Möglichkeit ein Update auf die Decoder vorzunehmen , da ich nur die mobile station von Märklin im Einsatz habe . Über den Lokprogrammer von ESU geht das wohl nicht ?

Grüße

RainerB:

--- Zitat von: Benja am 07. Januar 2021, 14:35:48 ---Über den Lokprogrammer von ESU geht das wohl nicht ?
--- Ende Zitat ---
Hallo Benja, wie kommst Du darauf?
Wenn es ESU 3.0 M4 Decoder sind könnte, man es ja mit dem entspr. ESU Lopro versuchen.
Wenn es Märklin Decoder sind, geht das nicht.

--- Zitat ---Ich muss sie kann nur kurz auf das Programmiergleis stellen und alles läuft wieder .
--- Ende Zitat ---
Was passiert denn da, was auf dem Hauptgleis nicht passiert?
MfG
Rainer



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln