Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Decodertyp auswählen

(1/1)

Claude:
Hallo Modellbahnfreunde

Was muss ich unter Decodertyp in der Lokdatenbank eintragen, bei einem Zimo Decoder MX645?
Kenne mich mit solchen Decodern nicht aus und habe unter suchen auch nichts gefunden.

Danke für eure Antwort.

michael1957:
Hallo Claude,

in der Decoder-DB ist der MX645 vorhanden. Du musst als Vorlagenquelle die Decoder-DB auswählen.
Viel Erfolg und schöne Grüße aus dem winterlichen Ötscherland in Österreich! Michael

Helmut Kreis:
Hallo Claude,

In der Lokdatenbank trägst Du als Decodertyp das Protokoll ein, mit dem der Decoder gesteuert wird.
Wenn mit DCC also DCC (x), wobei x für die Fahrstufen steht. Hier kannst Du die 128 einstellen, da der Decoder die Fahrstufen erkennt und auch standardmäßig so eingestellt ist.
HAst Du ein anderes Format gewählt, muss das entsprechend auch in der Datenbank so eingestellt werden.

Claude:
Hallo Michael und Helmut

Danke für eure Antworten.

--- Zitat ---Decoder-DB ist der MX645 vorhanden
--- Ende Zitat ---
Habe dies gefunden und ausgelesen gehabt.


--- Zitat ---In der Lokdatenbank trägst Du als Decodertyp das Protokoll ein, mit dem der Decoder gesteuert wird
--- Ende Zitat ---
. Dies habe ich schon gewusst, nur nicht anhand des Auslesens, des Decoders, ich welches DCC eintragen muss.

Habe nun DCC128 eingetragen, anschliessen in die Zentrale übertragen. Erst nachdem ich die Anlage wieder neu gestartet habe, war dies so, das die Lok nun fährt. Stopp und Gogh hatte nicht gereicht.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln