windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: starwind am 12. Juni 2019, 00:46:42

Titel: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: starwind am 12. Juni 2019, 00:46:42
Hallo Spezialisten!

Ich habe bei der Neuanlage meiner Fahrstraßen ein Problem erzeugt, das ich mir so nicht erklären kann.
Die Prüfung nach Erstellung der Fahrstraße zeigt mir an, dass ein waagerechtes Ziel-Loknummernfeld mit ungültiger Fahrtrichtung aufgezeichnet wurde.

Ich hänge mal zwei Screenshots an. Vielleicht könnt ihr meinen Fehler erkennen und mir einen Tip geben.

Schönen Dank im Voraus,

Winfried
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: Helmut Kreis am 12. Juni 2019, 02:35:00
Hallo Winfried,

auf dem Bild ist aber kein waagerechtes ZNF zu sehen! ???
Laut dem Fehlerbericht scheint es aber dieses ZNF 2x zu geben! Sehe ich aus den Koordinaten, die 2 verschiedene und nicht zusammenhängenden Zellen beschreiben.
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: Sven Spiegelhauer am 12. Juni 2019, 05:29:45
Hallo Wienfried,

die Prüfroutine schreibt etwas von ZNF 149. Im Bild kann man es schlecht sehen, aber ich würde mal sagen, das dort nicht 149 steht.
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: starwind am 12. Juni 2019, 10:35:45
Danke Euch beiden!

Ich gehe heute Abend auf die Suche, wo das zweite ZNF zu finden ist.

Viele Grüße,

Winfried
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: Helmut Kreis am 12. Juni 2019, 11:03:17
Hallo Winfried,

das mit 2x vorhanden habe ich nach erneutem nachsehen wohl falsch interpretiert! Das ZNF ist in den beiden Fahrstraßen 149>011 und 127>149 zu finden.
Bleibt nur die Frage, wieso das gezeigte Bild ein senkrechtes ZNF zeigt!
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: Torsten Junge am 12. Juni 2019, 14:28:01
Hallo Winfried,

Das ZNF vom Screenshot zeigt 141 passt also nicht zu deiner Fehlermeldung. ;)
Titel: Re: Ungültige Fahrhtrichtung Nord
Beitrag von: starwind am 12. Juni 2019, 21:24:17
Ja,
danke an Euch alle!

Der Fehler war, dass ich mich an anderer Stelle vertippt hatte und RMK 149 zweimal vorhanden war.
Das Zugnummernfeld die Nummer 148 hätte haben sollen.

Also - Problem gelöst Dank Eurer Hilfe!

Schönen Abend,

Winfried