Autor Thema: HL-Mehrbereichssignale  (Gelesen 611 mal)

Offline Holger Voigt

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Viele Grüße Holger
    • IG Modellbahn Hellersdorf
HL-Mehrbereichssignale
« am: 24. Juni 2019, 19:28:12 »
Guten Abend,

nun muss ich erstmal ein großes Lob aussprechen für die neueste Version der Magnetartikelsteuerung, einfach Super, besonders was HL-Signale betrifft.
Allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten beim Bearbeiten aufgefallen.
Ist es gewollt, dass man Signale neu machen muss um den neuen vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Wenn ich vorher (in der alten Version 5 Stellungen hatte kann ich mit der neuen auch nur diese 5 bearbeiten, wenn ich weitere hinzugfüge, kann ich dort die einzelnen Adressen (SX) nicht eingeben, dort erscheint kein Plus (+) wie bei einer Neueinrichtung. Von daher muss ich alle Signale neu machen, aber der neue Funktionsumfang ist einfach nur genial! Ich kann jetzt jedes Signalbild ansteuern und habe auch fast immer das Richtige Signalbild im Gleisplan. Fast - weil ich habe an manchen Signalen noch ein Ersatzsignal oder auch Ersatzrot. Vermutlich kann ich mir diese über den Symboleditor selbst zusammenstellen. Noch komfortabler wäre hier z.B. zusätzliche Signalbilder, die man  hinzufügen könnte... ? Wäre eine Idee für künftige Updates, da es auch noch weitere ZS-Signale gibt an HL-Signalen.
Aber ansonsten war es schon ein großer Sprung, ich bin sehr begeistert und überarbeite alle meine Signale und lösche meine "Hilfssignale" die ich mir daneben usw. erstellt hatte aus dem Gleisplan.

Weiter so!

Viele Grüße Holger

PS: Mit einem Vereinskollegen haben wir uns heute den Funktionsumfang der Small-Edition auf der Webseite angesehen, dort ist nicht mal ein Haken beim Gleisbildeditor... - das kann nicht stimmen, auch Rückmelder sind nicht angegeben....??? Wurde hier ggf. Demo und Small vertauscht???
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PE mit Update2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-Leiter, Selektrix v. Stärz, Zentrale ZS2 - SX1+2, neu BIDIB GBM-Boost mit GBM16TS
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 - 64bit