Autor Thema: Makro-Editor zeigt bei mir weder die Matrix noch die LüP (min/max) an  (Gelesen 627 mal)

Offline rt01309 (Rüdiger)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 115
  • Ort: Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Kollegen,

nachdem ich gestern auf einen alten Beitrag (2016) von J. Gräbner (er soll ruhen in Frieden!) gestoßen bin, wollte ich mich mit dem Thema "Matrixänderung durch Lok-/Zug-Makro" beschäftigen - leider komme ich aber auch deshalb nicht weiter, weil das Aussehen des Makro-Editors bei mir viel "nackter" bleibt als in seinem Beispiel.

Konkret: in der Spalte Matrix sind im Beispielprojekt alle 4 Matrix-Kategorien und auch die LüP-Angaben eingetragen (man kann sie auch aufklappen) - bei mir bleibt die Spalte leer, und auch der Pfeil am rechten Ende der Zeile hat keinen Effekt.

Nach meiner bescheidenen Meinung kann es nicht an den Systemeinstellungen liegen und da es sich um ein Zug-Makro handeln soll, tut auch die FS-Matrix nichts zur Sache.

Falls jemand mir auf die Sprünge helfen kann, wäre der Abend gerettet! Vielen Dank schon mal im voraus!   

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Rüdiger,

du hast auch ein Lok ID0-Makro und kein Zugmakro angelegt. Lege mal ein neues Makro an und wähle dann oben wo Lokomotive steht und der Pfeil nach unten nicht "Lok ID0" in dem ausklappenden Fenster sondern Zugmakro....

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline rt01309 (Rüdiger)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 115
  • Ort: Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Markus,

Du hast mir die (verklebten) Augen geöffnet und warst wie schon so oft eine sehr, sehr schnelle, große und professionelle Hilfe!

Vielen, vielen Dank und meinen großen Respekt für die hervorragende Unterstützung durch das Entwickler-Team, die Beta-Tester, die "Senioren" und das gesamte Forum!!!

LG, Rüdiger

Herzliche Grüße, Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.2d Premium (2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter C-Gleis; CS3 als Zentrale, 6 RM-Dec + 1 GBM von Gerd Boll an HSI88; 6 Viessmann 5211-MA-Decoder + 1 Decoderwerk MA-Decoder für die Weichen; 6 Viessmann Multiplex-Signale an 4 Bogobit-Digimux-Decodern; Kühn WD10-Schaltdecoder (Beleuchtung); DCC/MM/mfx-Fuhrpark
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 (Anlagenrechner), Windows 10 (Bürorechner)