Autor Thema: 2. Bildschirm, WDP-2015 Prämium, Windows 10  (Gelesen 1003 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
2. Bildschirm, WDP-2015 Prämium, Windows 10
« am: 30. August 2016, 13:59:44 »
Hallo werte Nutzer dieses Forums,

habe meine Modellbahnanlage (Dachraum) nun um einen 2. Bildschirm (Monitor) erweitert.
Die Verteilung:
- WDP-Gleisbild auf Bildschirm 1 (Monitor) und
- WDP-Informationen auf Bildschirm 2 (Laptop-Schirm)
funktioniert einwandfrei.

Derzeit stelle ich die z.B. das Gleisbild noch optimal ein. Schöne Anzeige über den ganzen Bildschirm und die 9 Gleisbildausschnitte werden noch angepaßt.

Nun habe ich  Fragen.
- Wenn ich die WDP-Datensicherung durchführe und z.B. dann auf den PC im Arbeitszimmer übertrage (dort verwende ich WDP im Büromodus) wird dann die Einstellung für den 1. + 2. Bildschirm ausgeblendet? Im Arbeitszimmer habe ich ja nur einen Bildschirm.

- Erfolgt die Bildschirmanpassung (Formatgrösse ist ja unterschiedlich) automatisch?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesen Fragen helfen. Habe hier im Forum nichts hierüber gefunden.

Herzlichen Dank im Voraus.

Dieter Lauer

Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4138
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2. Bildschirm, WDP-2015 Prämium, Windows 10
« Antwort #1 am: 30. August 2016, 16:51:30 »
Hallo Dieter,

die Bilrschirmeinstellungen werden m.E. durch das Betriebssystem gesteuert. D.h. die Einstellungen vom MoBa-Rechner werden bei einem WDP-Backup nicht mitgespeichert. Beim Wiederhestellem auf dem Arbeitsrechner hast Du dann auch nur die einstellungen dieses Rechners.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)