Autor Thema: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis  (Gelesen 1902 mal)

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« am: 19. Januar 2019, 19:43:50 »
Schönen guten Abend,

Ich habe mich letzte Woche daran gemacht, mein eines Bahnhofsgleis mit zwei weiteren IZNFs auszustatten, damit es möglich ist, mit zwei Triebwagen (oder Loks) gleichzeitig in diesem Gleis zu stehen.
Das hat alles wunderbar geklappt, die Triebwagen halten wie gewünscht, einer am Anfang und einer am Ende des Bahnsteigs.
Nun wollte ich eine Automatik schreiben, damit die beiden Triebwagen zuerst gleichzeitig in entgegengesetzte Richtungen aus dem Bahnhof fahren, einer nach rechts, einer nach links, dann am nächsten Block wenden und wieder gleichzeitig in den Bahnhof einfahren.
Das Problem, welches nun auftritt, ist, dass wenn ich beide Triebwagen im Bahnhof starten lasse und beide auch gut aus dem Bahnhof hinaus fahren, der eine Triebwagen nach Erreichen des Blocks wendet und wieder in den Bahnhof fährt, der andere aber nach Erreichen des Blocks so lange wartet, bis der andere Triebwagen das Bahnhofsgleis wieder verlassen hat und dann erst wendet und wieder in den Bahnhof fährt.
Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, oder wie ich den Fehler beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend und ein angenehmes Wochenende
goldaudi
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #1 am: 19. Januar 2019, 20:12:58 »
Hallo Dieter,
ich denke du hast ein Problem mit den Stellbedingungen der FS für die Rückfahrt. Dass der 2. Triebwagen nicht in das Gleis einfährt wenn der erste drinnen steht ist wohl primär einmal der Zweck der Übung. Könnte es sein, dass die beiden IZNF´s überlappen und deshalb eine Stellbedingung für die zweite FS dann nachher nicht mehr erfüllt wird? Sprechen wir in diesem Fall von Zugfahrten oder von FSen?

Bitte nimm dir die beiden FSen einmal speziell unter dem Aspekt der Stellbedingungen (und evtl. der gegenseitigen Freigabebedingungen) zur Brust bzw. unter die Lupe und analysiere diese einmal nach diesem Kriterium. Versuche dazu bitte die einzelnen Bedingungen und Situationen einfach nur einmal "im Geiste" durchzugehen bzw. nachzuvollziehen. Normaler Weise müsste eine Ungereimtheit bei den Bedingungen dadurch dann erkennbar werden!

Viel Erfolg und beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #2 am: 19. Januar 2019, 20:45:59 »
Hallo, Michael.
Danke für deine Antwort. Bevor wir weitere Ferndiagnosen stellen, werde ich morgen früh eine Datensicherung einstellen. Bitte lade sie dir danach doch einfach herunter und schaue sie dir an. Danach wäre es doch wesentlich einfacher, mir zu sagen wo der Fehler liegt, was ich falsch gemacht habe.
So ist es sicher besser.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #3 am: 19. Januar 2019, 21:34:54 »
Hallo Dieter,
nach klar wird es mit einer Sicherung vermutlich deutlich einfacher. Allerdings kann ich mich morgen wegen auswärtiger familiärer Verpflichtungen erst am Abend mit deinen Daten beschäftigen. Vielleicht hat einer der Kollegen schon etwas früher Zeit und sieht sich deine Daten schon tagsüber etwas genauer an!
Nochmals schöne Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #4 am: 19. Januar 2019, 22:38:53 »
Ok, das ist kein Problem, muss nicht sofort erledigt sein. Inzwischen werde ich selbst noch genauer drüber schauen. Es sind in diesem Gleis sogar drei IZNF,s angelegt. Die beiden Äußeren für Triebwagen, für lange Züge gesperrt, das mittlere nur für lange Züge. Für jedes sind zwei RM angelegt. Und auch nur die zwei RM sind an, wenn Triebwagen eingefahren istund das IZNF belegt. Und so verhält es sich auch auf der anderen Seite des Gleises. Somit wird kein weiterer RM eingeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Warten wir einfach mal ab, wo der Knausus liegt. Datensicherung folgt.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #5 am: 20. Januar 2019, 08:55:16 »
Hallo, und Guten Morgen!

Anbei stelle ich eine WDP-Datensicherung ohne Bilder und ohne Musik ein. In der Zugfahrtenautomatik findest du

Folgende Datei dazu: Zugfahrtenautomatikdatei: Dieters_2_Züge.ZFA

Im Fahrstraßen-Editor findest du die dazu gehörenden FS unter: ID:490 von 334RM-19RM und ID:1129 von 338RM-13RM

sehr gespannt woran das liegen könnte?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #6 am: 20. Januar 2019, 09:12:02 »
Hallo Dieter,

Du hast in der letzten Zeile eine Wartezeit nach Ankunft stehen. Diese beträgt 15 Minuten. Es ist ein Zeitfaktor von 15 eingestellt. Also wartet der Zug 1 Minute (Real), bis er zurückfährt.

Tipp: Das kann man alles im Inspektor der ZFA nachlesen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #7 am: 20. Januar 2019, 20:49:52 »
Hallo Dieter,
Sven war erwartungsgemäß schneller als ich. Ich war tagsüber unterwegs und komme erst jetzt zu meinem Stand-PC bzw. zur MoBa. Bitte arbeite erst einmal den Tip von Sven ab und teste dann nochmals. Wenn das keinen Erfolg bringen sollte so werden wir gerne mit deinem Sicherungsstand weiter forschen. Erst einmal viel Erfolg und einen schönen Abend und schöne Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #8 am: 21. Januar 2019, 07:09:37 »
Hallo, und Guten Morgen!
Danke Sven und Michael. Das habe ich getestet und auch Wartezeiten entfernt. Das hatten wir aber auch schon ganz am Anfang getestet und auch da fuhr nur ein Triebwagen in das Gleis.

Beide in das Gleis ohne Wartezeiten scheint schon mal sehr schwer. Das Herausfahren aus dem Gleis, Gleichzeitig, Einer nach links und Einer nach rechts funktioniert einwandfrei! Allerdings das gleichzeitige Einfahren beider Triebfahrzeuge dagegen nicht. Seltsam.
Na, vielleicht finden die Spezialisten noch einen Fehler?
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #9 am: 21. Januar 2019, 07:38:27 »
Hallo Dieter,

steht auch im ZFA-Inspektor. Der schreibt FS blockiert bzw. FS kreuzt.
Schauen wir also mal in die FS. Dort siehst Du Dir mal die beiden FS für die Einfahrt an. Da hast Du das Ziel-Signal mit aufgezeichnet. Das ist aber auch in der entgegenkommenden FS mit drinne. Beide FS lassen sich also nicht gleichzeitig ausführen, weil die Zielsignale als Verriegelung dienen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #10 am: 21. Januar 2019, 13:13:50 »
Hallo, Sven.
Sehr gut!! Danke, das werde ich etwas später mit der Cam neu aufzeichen. Sorry, den Knausus habe ich doch tatsächlich nicht endtdeckt!
Das werde ich ausprobieren. Da bin ich gespannt, aber daran muss das liegen. Ich gebe danach Rückmeldung.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #11 am: 21. Januar 2019, 15:20:11 »
Hallo, Sven!
Ich habe die Fahrstrasse von 19 nach 334 mit ID: 1130 überprüft. Das ist die Fahrt zurück in den HBF. Dort ist kein Signal aufgezeichnet, da sich hier keine Signale befinden, die ich sehen würde. Die Signale sind nur für die Gegenrichtung. Ausfahrt aus dem HBF.

Die FS mit ID: 490 334 nach 19 hat nur ein Ausfahrt-Signal im HBF bis zum nächsten Signal. In der Aufzeichnung habe ich bis zum Signal RM 19 aufgezeichnet. In diesen beiden FS finde ich keinen Fehler.

Die FS mit ID: 1129 von HBF 338RM raus nach RM13 ist nur ein Ausfahrsignal, welches auch in der Aufzeichnung drin ist. Die FS mit ID: 918 von 13RM nach 338RM aufs IZNF hat nur das Einfahrtsignal zum IZNF. Darin finde ich keine Fehler. Muss denn hier eventuell ein zweites Signal in Fahrtrichtung am RM 13 und ein weiteres Signal am RM19 gezeichnet werden, damit das funktioniert?
Für diese Fahrten sind die 4FS mit ID zuständig: 1130, 490, 1129 und 918.

Hier finde ich ebenfalls keinen Fehler.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #12 am: 21. Januar 2019, 15:51:15 »
Hallo Dieter,

Zitat
Die FS mit ID: 918 von 13RM nach 338RM aufs IZNF hat nur das Einfahrtsignal zum IZNF. Darin finde ich keine Fehler.

Na dann siehe Bild.  ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #13 am: 21. Januar 2019, 22:00:50 »
Hallo,Sven!

Die FS Aufzeichnung von RM13 nach RM338 endet am RM 338, das Signal am RM334 ist in dieser Aufzeichnung nicht enthalten. Es ist nur einmal in der Aufzeichnung bei Ausfahrt für das andere IZNF für FS von RM334 nach RM19 enthalten. Bei Einfahrt von RM19 nach RM334 ist es auch nicht aufgezeichnet. In den beiden IZNF,s sind 3 RM angelegt.

Lediglich habe ich in der Automatik Editor eine Abfahrtszeit von 15 gefunden, die habe ich gelöscht. Ich stelle dir noch mal eine geänderte Datensicherung ein in der ich nun alle Wartezeiten herausgenommen habe. Ferener habe ich erneut nach Änderung der FS,s die neu in dem Automatik Editor eingetragen, für den Fall, das die nicht automatisch aufs Neue geändert werden. Ich wollte hier sehen, ob die beiden Triebfahrzeuge nun sofort an Ankunft wenden und wieder losfahren. Allerdings macht das nur der Eine und zwar der von RM 19 nach 334. Erst wenn der auf RM334 angekommen ist, setzt sich der Andere von RM13 nach 338RM in Bewegung. Scheint auf irgend eine Sache zu warten. Also, sozusagen, wenn das Feld RM 334 besetzt ist fährt der Andere dann los. Komme aber wirklich da nicht weiter?

Daher auch die Frage muss ich eventuell hinter beiden IZNF,s im Bahnhof ein Signal zeichnen?  Wie muss es richtig sein? Finde nicht den Fehler? Trotz des Bildschirmfotos mit dem roten Ring.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfahren von zwei Triebwagen in ein Gleis
« Antwort #14 am: 21. Januar 2019, 22:03:58 »
Die neue Datensicherung anbei.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit