Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Fahrwege und Gleiseditor

(1/1)

klaus_moba:
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meinen Gleisplan (eingleisige Hauptstrecke mit vielen Ovalen etc.) so zu trimmen, dass dieser mittels Editor eingetragen werden kann. Es bleiben allerdings 2 "Überschneidungen" von Fahrwegen bestehen, die allerdings in Windigipet wohl so nicht darstellbar sind - hat jemand ähnliche Probleme und einen Tip Vielen Dank vorab.

Klaus

Helmut Kreis:
Hallo Klaus,

in WDP gibt es fast nichts, was es nicht gibt!
Was meinst Du denn mit "Überschneidungen"? Es gibt doch Brückensymbole und ansonsten auch Sprungmarken.
Vielleicht machst Du mal ein Bild Deines Gleisplans.

klaus_moba:
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Antwort; ich habe in der Beschreibung zum Gleisplaneditor die folgende Anmerkung:

"Sie müssen Ihr Gleisbild zweidimensional darstellen, d.h., übereinan-
derliegende Gleisbereiche (Schattenbahnhöfe, Gleiswendel, usw.) werden
im Win-Digipet Gleisbild nebeneinander bzw. untereinander dargestellt."

offensichtlich falsch verstanden, da ich annahm. dass sich im Gleisplan Trassenquerungen auf 2 Ebenen (also eine Überführung / Brücke) nicht darstellen lassen - man sollte halt die Bedienungsanleitung immer zu Ende lesen ...

Wie Du schreibst, gibt es Brückensymbole - damit wäre es dann machbar. Mein Gleisplan ist noch auf Papier als Skizze; gerne stelle ich etwas ein, wenn im Editor fertig - bis dahin bzw. ab da kommen sicher immer mehr Fragen. Danke nochmal und schönen Tag!

Gruß

Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln