Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Spørgsmål til kalibrering af tog i WDP

(1/2) > >>

FruStalin:
Hallo Forum

Ich habe einen Zug in WDG mit einem Tachometer kalibriert. Wenn der Zug kalibriert ist, kennt WDP die über 15 Punkte gemessene Beschleunigung des Zuges, die in der Datenbank des Zuges gespeichert wird.

Aber WDP weiß wahrscheinlich nichts über die Verzögerung des Zuges. Ist es richtig verstanden?

Auf diese Weise kann WDP nicht zu 100 % kontrollieren, wo ein Zug in einem Block hält.
Ist es richtig verstanden?

 hvilken udstrækning tager WDP togets dekoder indstillinger indtægt når intelligent togstyring er anvendes?

Grüße
Morten

FruStalin:
Ich bedauere, dass ich gekommen bin, um etwas Dänisches zu schreiben.

Inwieweit berücksichtigt WDP bei der intelligenten Zugbeeinflussung die Decodereinstellungen des Zuges?

Sven Spiegelhauer:
Hallo Morten,

die Beschleunigung des Decoder kennt WDP nicht. Ist auch nicht so entscheidend. Die Bremsverzögerung des Decoders kennt WDP auch nicht. Diese kann aber durch die Bremskorrektur in der Fahrzeug Datenbank kompensiert werden.

FruStalin:
Hello again.

Ich verstehe, dass die Beschleunigung des Zuges für WDP nicht wichtig ist.

Bei der Kalibrierung des Zuges kommt es also eher darauf an, wie schnell der Zug auf den verschiedenen Etappen fährt, als auf das Beschleunigungsverhältnis. Ist es richtig verstanden?

Und bei der Kalibrierung der Geschwindigkeit geht es nur darum, dass der Zug im Verhältnis zur Realität mit einer relativ korrekten Geschwindigkeit fährt.

ist das richtig verstanden?

Kind regards Morten

Helmut Kreis:
Hallo Morten,


--- Zitat ---Bei der Kalibrierung des Zuges kommt es also eher darauf an, wie schnell der Zug auf den verschiedenen Etappen fährt, als auf das Beschleunigungsverhältnis. Ist es richtig verstanden?
--- Ende Zitat ---
Die Geschwindigkeit auf den Etappen gibst Du ja in der Fahrstraße ein. Die gilt dann für alle Züge.
Züge mit geringeren Geschwindigkeiten fahren bis vmax.
Züge mit möglicher höherer Geschwindigkeit fahren nur die eingestellt Geschwindigkeit in der Fahrstraße.

Für das Bremsen braucht WDP aber Kontrollpunkte, um gezielt halten zu können und einen falschen Bremsweg korrigieren zu können.
Da Du für hede Etappe NUR einen Rückmelder hast, hat WDP für FAZ5 keine Korrekturmöglichkeit!!!
Hättest Du in den FAZ mehrere Rückmelder, könnte WDP auch Korrekturen berechnen und ziemlich genau halten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln