Autor Thema: Umbau von Trix auf Märklin  (Gelesen 6596 mal)

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umbau von Trix auf Märklin
« Antwort #15 am: 22. Januar 2007, 11:30:47 »
Moin moin!
Ich hatte am Wochenende genug Zeit, mich mal wieder der Moba zu widmen. Da nahm ich mir doch gleich die BR290 von Trix vor - und siehe da, der "Umbau" auf Wechselstrom hat wunderbar geklappt!  
Dank deiner Super Beschreibung und der Materialangabe ist es wirklich leichtgefallen und ich hatte sogar den passenden Decoder erworben!  
Fahreigenschaften: wirklich prima, auch mit den Original-Einstellungen des Lopi3  
Je Fahrtrichtung eine gute halbe Stunde "eingefahren" und nicht abgeraucht!
Dann habe ich mir noch gleich meine Roco = Strom angeschaut.
Da scheint der Umbau ähnlich zu funktionieren, nur mit mehr Teilebedarf.
Jetzt muß ich mal sehen, wo ich die Teile zuverlässig herbekomme. Nicht jeder Händler hat die Roco Teile am Lager und die Geschichten von der Lieferzeit werden glaube ich nur von M* übertroffen. Zumindest teilweise.
Allen noch eine angenehme Woche und dir im Speziellen  lieber Bernd nochmals vielen lieben Dank für die Anleitung!
Viele Grüße
Wolfgang  
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline Uwe Meybom

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 170
  • Ort: Köln - Düsseldorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Umbau von Trix auf Märklin
« Antwort #16 am: 27. Januar 2007, 22:14:09 »
Hallo liebe Leute,
es gibt noch eine andere Umbauvariante:
Achsen tauschen und Schleifer einklippsen. Umlöten entfällt nunmehr.  
Dann gibt es auch keine Probleme mit den S-88.
Gruß
Uwe  
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.