Autor Thema: Lok von WDP freigeben?  (Gelesen 1030 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Lok von WDP freigeben?
« am: 16. Januar 2018, 21:45:38 »
Hallo zusammen,

wie kann ich denn einstellen, daß ich eine bestimmte Lok oder von mir aus auch alle zusätzlich über die Ecos steuern kann. Sobald ich WDP an habe, sind die Regler an der Ecos für die Loks ohne Funktion, d.h. wenn ich eine Lok über die Ecos beschleunigen möchte, dann geht der Regler wieder automatisch in die von WDP vorgegebene Position.

Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok von WDP freigeben?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2018, 22:46:07 »
Hallo Dirk,

es gibt in der ECoS in den Einstellungen einen Haken wo man einstellen kann bezgl. der Übernahme von Loks. Ich kann dir aber auswendig gerade nicht mehr sagen wie der genau bezeichnet war und ob der angehakt sein musste oder nicht. Den würde ich mal umstellen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lok von WDP freigeben?
« Antwort #2 am: 16. Januar 2018, 23:14:41 »
Hallo Markus,

Perfekt! Danke habs gefunden in der Ecos.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM