Autor Thema: ZFA-Datei ersetzen  (Gelesen 648 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
ZFA-Datei ersetzen
« am: 11. Dezember 2018, 18:03:54 »
Hallo WDP'ler,

ich möchte die ZFA-Datei des bestehenden Projektes 1 ersetzen mit der ZFA-Datei eines anderen Projektes 2.

Ist das der richtige Weg:

Projekt 2 laden und nur die ZFA-Datei des Projektes 2 sichern.

Projekt 1 laden und über Datenimport nur die ZFA des Projektes 2 importieren.

Im Grunde sind Projekt 1 und 2 gleich, am Projekt 2 probiere ich nur immer ein paar Sachen aus, um mir nicht mein Projekt 1 zu zerschießen.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZFA-Datei ersetzen
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 18:31:08 »
Hallo Matthias,

das wäre eine Möglichkeit.
Sofern die Projekte immer nur die eine ZFA haben, wäre der alleinig Import der ZFA-Dateien der kürzere Weg.
Sicherer würde ich mich fühlen, wenn ich die aktuelle ZFA unter einem anderen Namen sichern würde und dann in einer von Beiden meine Versuche mache. Bin ich zufrieden, kann ich diese Datei dann wieder mit einem anderen oder dem ersten Namen versehen So könntest Du auch immer wieder zu den vorherigen Dateien zurückgehen. Irgendwann nicht mehr benötigte Dateien können dann gelöscht werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZFA-Datei ersetzen
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018, 22:23:58 »
Guter Vorschlag,  danke Helmut.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1