Autor Thema: FDS-SBH  (Gelesen 682 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
FDS-SBH
« am: 16. Mai 2021, 13:49:56 »
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner Anlage zu Testzwecken meinen ersten Fahrdienstleiter für einen 5-gleisigen Schattenbahnhof eingerichtet. Also 5 Gleise jedes ca. 3.0 Meter lang, jedes Gleis in zwei Haltepunkte für 1.5 Meter lange Züge aufgeteilt bzw. für Züge bis 3.0 Meter Länge. Ein Umfahrungsgleis gibt es nicht. Vom Einfahrtsignal sind alle Fahrstraßen bis zu den hinteren Haltepunkte angelegt, sowie die Fahrstraßen zum Vorrücken für die vorderen Haltepunkte sowie die Fahrstraßen vom Einfahrtsignal bis zu den vorderen Haltepunkte. Dann gibt es noch die Fahrstraßen vom Schattenbahnhof auf die Anlage so, dass die Züge ihre Runden drehen können. Die entsprechende ZFA ist zusammengestellt und funktioniert auch. Die hinteren Haltepunkte sind im Fahrdienstleiter in die zweite Spalte eingerückt. Alle Fahrstraßen haben keinerlei Begrenzungen (Matrix).
Also den Fahrdienstleiter habe ich aktiv geschaltet, dann kommt Warten das Summenzeichen + 0 und die Züge starten gleich nach der Einfahrt in den vorderen Haltepunkt wieder auf die Anlage, egal welche Einstellungen im FDL eingetragen sind. Zudem gibt es keine grüne Markierungen noch andere Markierungen.
Für eure Unterstützung vielen Dank.
Gruß
Thomy

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Online Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 255
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDS-SBH
« Antwort #1 am: 16. Mai 2021, 14:12:24 »
Hallo Thomy,

aus dem Bild kann ich nicht viel heraus lesen, außer dass die obligatorischen Richtungsinformationen im Feld "Dir" fehlen. Und du beschränkst den Handlungsspielraum für den FDL gewaltig. Dein Sbf ist für 10 Züge ausgelegt, du lässt aber nur 4 zu und gleichzeitig müssen mindestens 3 stehen bleiben. Was soll man da noch regeln?
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: FDS-SBH
« Antwort #2 am: 17. Mai 2021, 19:01:08 »
Hallo Manfred,

danke das Dir war der Fehler.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10