(a) warum wird der letzte Kontakt nicht in der automatischen FS Aufzeichnung berücksichtigt?
bist Du auch bei der FS-Aufzeichnung richtig vorgegangen? Das heist: Ein Feld vor dem Startsignal bis zum Zielsignal. Dann wir die komplette Fahrstraße aufgezeichnet.
zur Fahrstraßenaufzeichnung wird immer ein Schema angezeigt.Demnach soll, in Fahrtrichtung gesehen, am Start das Symbol vor dem ZNF angeklickt werden und am Ziel das Zielsignal.Bei einem Stumpfgleis ist der Prellbock das Signal.
Am STart interessiert doch was hinter dem Zug liegt nicht mehr. Also ist es doch belanglos, wenn A nicht berücksichtigt wird. C kann, je nach Zugposition Belegt oder Frei sein. Die automatische Aufzeichnung setzt für C daher die Option C F/B. Das heißt, C kann sowohl Frei als auch Besetzt sein.
Wenn Du den Assistenten zur Aufzeichnung nutzt, wird Dir immer angehängtes Schema angezeigt.Wenn Du dem folgst, wird Deine Fahrstraße in der Regel immer korrekt aufgezeichnet.Das Feld vor und nach dem ZNF sollte allerdings auch der gleiche Kontakt des ZNF sein! Nur wenn das nicht der Fall wäre, erhält die FS einen anderen Namen, den Du dann manuell korrigieren könntest.Am Start spielt das iZNF überhaupt keine Rolle! Es ist auch Besetzt, wenn mindestens ein Kontakt des iZNF besetzt ist. Die Konfiguration spielt keine Rolle, die brauchst Du nur am Ziel-ZNF für die Haltepositionen.
Fragen:(a) warum wird der letzte Kontakt nicht in der automatischen FS Aufzeichnung berücksichtigt?(b) Wie korrigiert man das, d.h. bringt auch den letzten Kontakt in die Stellbedingungen mit F/B? Bisher erfolglos.
wieso fährst Du mit dem Navigator? Das sollte ein Instrument sein, um mal eben schnell eine Lok von A nach B zu fahren.
Lies dazu mal im Handbuch ab Seite 399. Der dient aber nicht zur "normalen" Fahrstraßenerstellung.
Bei einer Fahrt von B nach Links spielt der Kontakt C keine Rolle, da das iZNF besetzt ist, wenn mindestens ein Kontakt des iZNF besetzt ist. Aber A sollte als F/B eingetragen sein.Bei der Fahrt von B nach Rechts spielt der Kontakt A keine Rolle und C sollte als F/B eingetragen sein.Jede Richtung ist aber eine eigene Fahrstraße, für die auch eigene Profile angelegt werden müssen, sofern mit einem Profil gefahren werden soll.Einen RMK markiert man mit F/B durch mehrmaliges klicken F.. B.. F/B
bei weißer wird die Geschwindigkeit genommen welche du im Profil-Editor einträgst und bei den roten diejenigen welche du bei dem jeweiligen Kontakt im Gleisbild hinterlegt hast.Änderst du nun im Gleisbild an einem Kontakt die Geschwindigkeit wird die in alle Profile-Einträgen mit gesetztem Haken für die Streckengeschwindigkeit (roter Eintrag) übernommen.