Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

LH101 und LZV100 Weichen schalten nicht

(1/4) > >>

Lauihaus:
Hallo Lenzfahrer,
ich habe ein Problem.
Wenn ich Windigipet nicht hochfahre, dann kann ich mit über den LH101 alle Weichen manuell schalten und die Loks fahren.
Das ist o.k.

Problem ist, wenn ich WDP2018pro starte, dann kann ich keine Weichen mehr schalten und das Display zeigt immer Rm0132"---" an.
Das als Beispiel , wenn ich MA 132 schalten möchte.

Mit dem LH100 tritt dieses Phänomen nicht auf.
Auch der am Xpressnet angeschlossene LH30 blinkt das Display.
XpressNetAdressen der Handregeler und des Interfaces sind alle unterschiedlich.

Wer kann mir helfen.
Vielen Dank
Frank


Arthur Thumann:
Hallo Frank,

leider kann ich Dir auch nicht helfen, den ich habe das gleiche Problem. Bei mir lassen sich jedoch weder mit noch ohne WDP die Weichen schalten. Mit dem alten LH 100 Regler damals und mit der noch vorhandenen ROCO Multimaus funktioniert(e) alles einwandfrei. Ich hatte den LH 101 Regler schon auf der Messe in Friedrichshafen bei Lenz auf dem Stand dabei, hier funktionierte er einwandfrei. Jetzt bin ich etwas ratlos. Da ich mit dem Handregler nicht sehr oft die Weichen schalte und ich auf die Multimaus ausweichen kann, habe ich das Problem nicht mehr weiterverfolgt. Aber eine Lösung würde mich schon interessieren.

Gruß von Arthur













Lauihaus:
Hallo Arthur,
da kann ich den Tipp geben:
WDP Systemeinstellungen >> Karteikarte Digitalsysteme >> "Stellungsanzeige der Magnetartikel bei Eingabe über Zentrale/Handregeler/Keybord " deaktivien.

Probier das, bei mir hat das funktioniert.
Das andere Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
VG
Frank

theo Porten:
Hallo Frank,
bin zwar jetzt im Urlaub aber ich hab auch einige Probleme. mit dem neuen Handregler von Lenz Lh101 und der neuen Lvz200.
Kann nach meinem Urlaub dies an meiner Anlage testen.
Gruss Theo

Markus Herzog:
Hallo zusammen,

ich habe so einen Handregler auch. Ich werde das mal probieren. Hatte damit bis dato keine Probleme. Können mir die Leute mit Problemen ihr Projekt hier mal posten, das Problem nochmal genau beschreiben (z.B. "Wenn ich Adresse schalte im Gleisbild/am Handregler etc.), dann sehe ich es mir an.

Wobei ich schon stutzig bin wenn Arthur schreibt, dass er auch ohne WDP Probleme haben (zumal sich gemäß Lenz außer zusätzliche Befehle ab Lenz V3.8 an der LZV 200 nichts geändert hat für den PC).

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln