Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht

(1/5) > >>

starwind:
Hallo MoBa Kollegen,

irgendwie finde ich es nicht: seit etwa 2 Stunden bin ich damit beschäftigt aus Dummheit falsch erstellte Profile zu löschen.
Indes die angegebene Tastenkombination Alt + Entf funktioniert bei mir nicht!?!?
Somit muss ich Alles mit der Maus anklicken - mit besten Grüßen von der Sehnenscheidenentzündung - !

Bei der Sucheingabe muss aber jeder Ausdruck/Wort aus mindestens drei Buchstaben bestehen. Somit bleibt mir nichts als "Alt und Entf" in die Suchmaske einzugeben.

Die Ergebnisse sind nicht sehr erbaulich, denn Alt + Entf funktioniert nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand eine Erleuchtung schicken könnte.

Viele Grüße,

Winfried

Willi Emmers:
Hallo Winfried,

möchtest Du den Profil-Editor wieder "jungfräulich" haben? Dann gibt es folgende Möglichkeit:

In WDIGIPET\PROJEKTE befindet sich eine "jungfräuliche" WDPROFILE Datei, die man kopiert und ins Hauptverzeichnis von WDP schreibt. Dadurch wird die vermurkste und nicht mehr funktionierende Datei überschrieben und alles ist wieder wie neu.

Möchtest Du einzelne Zeilen löschen, geht das so (Ausschnitt aus dem Handbuch):
8.4.1 Editierhilfen

wenn Sie bei den Kontaktereignissen noch Zeilen einfügen oder löschen, Kontaktereignisse duplizieren, kopieren oder einfügen müssen, so steht Ihnen nach dem Klick mit der rechten Maustaste ein Kurz-Menü mit diesen Befehlen zur Verfügung. Klicken Sie immer zuerst in die entsprechende Zeile, damit sie markiert ist und führen Sie dann den gewünschten Befehl aus.

starwind:
Hallo Willi,

im Editor steht:
Profil-Zeile löschen "Alt +Entf" oder rechte Maustaste und Zeile löschen.

Bei mir funktioniert eben "Alt + Entf" (Tasten) nicht.

Und danach suche ich...

Willi Emmers:
Hallo Winfried,

im Handbuch steht nur etwas von rechter Maustaste. Aber auch ich habe den Text "Alt + Entf" im Profil-Editor gelesen, also müsste das funktionieren.

Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert ALT + ENTF (beide Tasten gleichzeitig drücken).

Teste mal Deine Tastatur mit dem "Affengriff" (Strg + Alt + Entf). Da müsstest Du einen blauen Bildschirm sehen mit verschiedenen Einträgen u.a. auch dem Taskmanager.
Wenn das bei Dir funktioniert, scheint es nicht an der Tastatur zu liegen.
Funktioniert es nicht, tausche mal Deine Tastatur.

starwind:
Hallo Willi,

Affengriff funktioniert.
Hab auch die Länder und Tastaturlayouts gecheckt.

Keine Änderung; ALT + Entf funktioniert nicht.

Habe das auch in einem anderen Programm EXCEL getestet, dort geht es.

Also habe ich irgendwo ein setup Problem, da es bei dir ja funktioniert.

Ich geh mal auf die Suche!

Viele Grüße,

Winfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln