Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Neues Video – Viessmann Carmotion kontrolliert von Windigipet

(1/3) > >>

Krogsgaard:
 Hallo Forum,

Die letzten Monate habe ich mich mit den Carmotion von Viessmann beschäftigt und wie diese von Windigipet aus gesteuert werden können.

Sie können DCC-Befehle tatsächlich direkt von der Zentraleinheit über eine IR-LED an den Empfänger des Autos senden. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein  :)

Und REED-Magnetkontakte neben dem Magnetband eignen sich gut als Rückmeldung 

Sehen Sie mehr in diesem Video mit deutschen Untertiteln 🇩🇪



Gruß Jens Krogsgaard



Gerhard Arnold:
Lieber Jens,

vielen Dank für dieses schöne und sehr lehrreiche Video. Es macht Freude deiner angenehmen Stimme zu lauschen, leider ohne deine Worte zu verstehen. Deshalb bin ich sehr dankbar für die Untertitel in deutscher Sprache.
Liebe Grüße auch an Frida und deine Frau

wdpZa:
Hallo Jens,

auch ich habe in den letzten Wochen in zwei Teilen meiner Modelleisenbahn ("Altstadt" und "GüterBhf" verbunden mit einer "Landstraße") mit CarMotion experimentiert.

Mit Hilfe der Fahrbahnmagnete und den Servos von microumbau.de (gesteuert mit einem arduino) erfolgt schon eine zufriedenstellende Bewegung auf der Straße, bisher zu Testzwecken mit nur einem LKW.

Ich warte noch auf die hoffentlich baldige Lieferung der Modelle, die zu meiner Epoche <= III passen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es von dir eine Dokumentation, die die Übertragung der DCC Befehle mit Hilfe von WinDigiPet beschreibt?

wdpZa:
siehe Bild

Krogsgaard:
Hallo Hans,

Ich habe diese kleine Anleitung erstellt, wie Sie CarMotion-Autos von Ihrer Zentrale aus steuern können

https://www.krogsgaardsmodelbane.dk/Projekter/03-Carmotion/Car-Motion%20connect%20to%20Windigipet.pdf

Und so habe ich diese Anleitung zum Bau meines CarMotion-Dioramas erstellt.

https://www.krogsgaardsmodelbane.dk/Projekter/03-Carmotion/CarMotion%20og%20Windigipet%20diorama.pdf

Leider ist es nur auf Dänisch – aber es gibt viele Bilder und Links, die Sie vielleicht verwenden können.

Sollte es hier in Kopenhagen weiterhin regnen, werde ich es ins Deutsche übersetzen  :) :)

Grüße, Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln