Autor Thema: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten  (Gelesen 1234 mal)

Offline Fritz Sander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: 32756 Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« am: 13. September 2018, 15:28:01 »
Hallo an alle,

bin auf ein Phänomen gestoßen.

Ich benutze die intelligente Drehscheibe mit einer Sven Brandt Steuerung.

Habe alle Daten in die ID ordnungsgemäß eingegeben (gespeichert) und alles funktioniert.

Nach geraumen Zeit (nicht sofort) kommt es vor das alle Eingabedaten verloren sind, nun muss ich sie wieder neu eingeben.


Wer hat so etwas schon mal gehabt
Wo werden die Eingabedaten bei WDP abgelegt?
Könnte man nur die Daten von intelligenten Drehscheibe einzeln wieder herstellen?

allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« Antwort #1 am: 13. September 2018, 15:57:30 »
Hallo Fritz.

Datenverlust ist bekannt.
Die Daten werden in deinem Projekt unter DSint.DAT gespeichert.
Diese kannst Du aus eine frühere Datensicherung komplett ersetzen.
Starte dann WDP neu ,öffne die intelligente Drehscheibe und schließe es mit Speichern.
Danach sollte alles wieder gut sein.
 
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Fritz Sander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: 32756 Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« Antwort #2 am: 13. September 2018, 16:30:12 »
Hallo Herbert,

danke für Deinen Tipp !!!!!!!

Es funktioniert nach Deiner Anleitung einwandfrei.


Mir ist damit erst mal geholfen, jedoch keine Dauerlösung.

Nun ist das Programmierer-Team gefordert.
allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« Antwort #3 am: 13. September 2018, 19:03:14 »
Hallo Fritz,

sicher, dass es jetzt mit der 2018er-Version auftrat (oder wurde es vielleicht erst jetzt bemerkt?). Denn in der 2015er war das bekannt, aber da alles was an der Stelle das Speichern betrifft wurde, neu programmiert wurde, würde es mich sehr wundern wenn es mit der 2018er wirklich passiert wäre.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline goldaudi (DIETER)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 331
  • Ort: Hessisch Oldendorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« Antwort #4 am: 13. September 2018, 20:01:35 »
Hallo, und Guten Abend, Fritz!
Gerade überprüft, da ich ja auch die Intelligente Drehscheibe von Sven Brand in Betrieb habe. Ca. drei Wochen war es her. Nun habe ich erneut mal WDP geöffnet und nachgeschaut. Alles vorhanden und sie funzt sofort.
Macht das was sie soll, problemlos!
Nach andocken kommt grüne Andockausleuchtung am vorgewählten Gleis. WDP hat nach wie vor alles im Kasten.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline Fritz Sander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: 32756 Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Intelligente Drehscheibe verliert seine Eingabedaten
« Antwort #5 am: 14. September 2018, 13:34:43 »
Hallo Markus,

ich habe versucht die Sache zu recherchieren.

Nach meiner Ansicht passiert der Fehler auch in der neuen 2018er Version.

Habe mal einen Screenshot von der ersten Sicherung nach der Konvertierung von 2015 auf 2018 gemacht.
Noch ist alles OK


Dann mit der leeren DSint.dat


Und der jetzt aktuellen und rep. ( hineinkopierten ) DSint.dat


Ich werde diese Sache weiter beobachten und mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.
Eine Sicherung von der DSint.dat in einem separaten Ordner habe bei mir angelegt.
Dann kann ich schnell wieder darauf zurückgreifen.

Für mich ist erst mal diese Fall vorläufig abgeschlossen.


Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz