Autor Thema: Collection 2018 und WDP  (Gelesen 1084 mal)

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 530
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Collection 2018 und WDP
« am: 17. November 2018, 17:10:07 »
Hallo zusammen,

habe gerade den Patch 10.9 für Collection 2018 installiert. In der Beschreibung zum Patch steht, das WDP jetzt wieder unterstütz wird. Leider habe ich es noch nicht geschafft ein Bild in die WDP Datenbank zu übertragen.
Wenn ich in Collection den Menue Punkt "In Windigipet kopieren" ausführe, wir das entsprechende Bild in den Ordner "Win - Digipet" in Collection kopiert.
Aber wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich das Bild in WDP?
Muss ich diesen Ordner in den Systemeinstellungen "externe Software" angeben?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Collection 2018 und WDP
« Antwort #1 am: 17. November 2018, 17:33:06 »
Hallo Norbert,

z.Zt. ist es leider noch nicht möglich, die Bilder von Collection zu nutzen. In der Version 2018 wurde die Datenbasis vollkommen umgestellt, ohne auch nur vorher Herrn Dr. Peterlin zu unterrichten.  Im kommenden Update wird es vermutlich wieder möglich sein. Bis dahin behelfe ich mich mit der alten Version von Collection
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Collection 2018 und WDP
« Antwort #2 am: 17. November 2018, 18:04:59 »
Hallo Norbert,

Das ist seitens Collection ein erster Ansatz zum Export. Da ist aber noch eine ausführlichere Variante angekündigt und die haben wir auch noch nicht zum Test bekommen.

Und wenn wir die dann haben, müssen wir erst WDP daran anpassen.
Und dann hoffen wir, dass es mit 2018.1 gehen wird.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Pedro

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 67
  • Ort: 5736 Burg AG Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Collection 2018 und WDP
« Antwort #3 am: 17. November 2018, 18:07:03 »
Auf der Modellplan Homepageseite unter https://modellplan.de/oscmp/de/shop_content.php?coID=321012 gibt es ein update 10.09 , was angeblich bei WinDigipet die Datenbank wieder benutzbar macht.
Da heisst es auch das WDP 2018.1 notwendig ist.
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 18:10:38 von Pedro »
Moba hier, Moba da. Alles klar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / CS3+ / Link S88, Kato N-Gleis für Trams, RZTech Speedbox , Decoder Märklin und QDecoder  (Märklin S88,Weichen M83 ,Signale M84 + QDecoder), SBB Signale von Alphamodell und Schneider, etc).
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus Vivo Aio V241F i5 mit Windows 11 22H2, App für IPad sowie für Büroversion Toshiba Satellite Laptop sowie PC Win11 mit i5 13600

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 530
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Collection 2018 und WDP
« Antwort #4 am: 17. November 2018, 19:02:25 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.Dann warte ich das Update von WDP ab. Es ist ja bald Weihnachten. Und Markus und Peter ich nutze auch noch die alte Version von Collection.  Also keine Eile.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10