windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Eberhard Schmelzle am 06. November 2019, 10:00:33

Titel: Märklin Gesellschaftswagen WGmH 804
Beitrag von: Eberhard Schmelzle am 06. November 2019, 10:00:33
Liebe WDP Freunde, ich besitze den Fan-Zug von Märklin mit der Lok BR 146 015 und dem Gesellschaftswagen WGmH 804. Mir stellt sich das Problem, wie kann ich diesen Wagen mit der Lok zusammen einbinden um in den Profilen die Funktionen des Wagens zu aktivieren. Der Wagen hat einen MFX Decoder.
Freundliche Grüße

Titel: Re: Märklin Gesellschaftswagen WGmH 804
Beitrag von: Ralf Krapp am 06. November 2019, 11:41:34
Hallo Eberhard,
die Lösung ist wohl recht einfach: Wenn der Wagen in der Fahrzeugdatenbank mit den entsprechenden Funktionen des Decoders angelegt ist, dann bildet man über das Werkzeug Zugzusammenstellung eine Kombination Lok/Wagen. Dann legst Du ein entsprechendes Profil an und schon sollte Dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Titel: Re: Märklin Gesellschaftswagen WGmH 804
Beitrag von: behbeh am 06. November 2019, 17:13:40
Hallo,
es geht auch mit den Konatktereignissen in der FZA !
Bernd
Titel: Re: Märklin Gesellschaftswagen WGmH 804
Beitrag von: Eberhard Schmelzle am 08. November 2019, 22:36:48
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nunmehr einen Zug aus Lok und Gesellschaftswagen gebildet, aber es will mir nicht gelingen, die Funktionen des Gesellschaftswagen mit einem Profil zu aktivieren. Ich habe keine Möglichkeit gefunden im Profil die Funktionen des Wagen bestimmten Rückmeldekontakten innerhalb der Fahrstrasse zuzuordnen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Decoder des Gesellschaftswagen als Funktionsdecoder einzurichten?
Freundliche Grüße
Eberhard Schmelzle
Titel: Re: Märklin Gesellschaftswagen WGmH 804
Beitrag von: Sven Spiegelhauer am 08. November 2019, 22:49:05
Hallo Eberhard,

hast Du es mit Lok-ID0 oder Zugprofil probiert? Dort kannst Du die Funktionen des Wagen ansteuern, egal welche Lok davor ist.