Autor Thema: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht  (Gelesen 1674 mal)

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 979
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« am: 15. Juli 2019, 00:02:28 »
Hallo MoBa Kollegen,

irgendwie finde ich es nicht: seit etwa 2 Stunden bin ich damit beschäftigt aus Dummheit falsch erstellte Profile zu löschen.
Indes die angegebene Tastenkombination Alt + Entf funktioniert bei mir nicht!?!?
Somit muss ich Alles mit der Maus anklicken - mit besten Grüßen von der Sehnenscheidenentzündung - !

Bei der Sucheingabe muss aber jeder Ausdruck/Wort aus mindestens drei Buchstaben bestehen. Somit bleibt mir nichts als "Alt und Entf" in die Suchmaske einzugeben.

Die Ergebnisse sind nicht sehr erbaulich, denn Alt + Entf funktioniert nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand eine Erleuchtung schicken könnte.

Viele Grüße,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #1 am: 15. Juli 2019, 00:27:25 »
Hallo Winfried,

möchtest Du den Profil-Editor wieder "jungfräulich" haben? Dann gibt es folgende Möglichkeit:

In WDIGIPET\PROJEKTE befindet sich eine "jungfräuliche" WDPROFILE Datei, die man kopiert und ins Hauptverzeichnis von WDP schreibt. Dadurch wird die vermurkste und nicht mehr funktionierende Datei überschrieben und alles ist wieder wie neu.

Möchtest Du einzelne Zeilen löschen, geht das so (Ausschnitt aus dem Handbuch):
8.4.1 Editierhilfen

wenn Sie bei den Kontaktereignissen noch Zeilen einfügen oder löschen, Kontaktereignisse duplizieren, kopieren oder einfügen müssen, so steht Ihnen nach dem Klick mit der rechten Maustaste ein Kurz-Menü mit diesen Befehlen zur Verfügung. Klicken Sie immer zuerst in die entsprechende Zeile, damit sie markiert ist und führen Sie dann den gewünschten Befehl aus.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 00:40:42 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 979
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #2 am: 15. Juli 2019, 00:49:57 »
Hallo Willi,

im Editor steht:
Profil-Zeile löschen "Alt +Entf" oder rechte Maustaste und Zeile löschen.

Bei mir funktioniert eben "Alt + Entf" (Tasten) nicht.

Und danach suche ich...
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #3 am: 15. Juli 2019, 07:53:43 »
Hallo Winfried,

im Handbuch steht nur etwas von rechter Maustaste. Aber auch ich habe den Text "Alt + Entf" im Profil-Editor gelesen, also müsste das funktionieren.

Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert ALT + ENTF (beide Tasten gleichzeitig drücken).

Teste mal Deine Tastatur mit dem "Affengriff" (Strg + Alt + Entf). Da müsstest Du einen blauen Bildschirm sehen mit verschiedenen Einträgen u.a. auch dem Taskmanager.
Wenn das bei Dir funktioniert, scheint es nicht an der Tastatur zu liegen.
Funktioniert es nicht, tausche mal Deine Tastatur.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 12:01:00 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline starwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 979
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin Fan seit 1962
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #4 am: 15. Juli 2019, 22:39:09 »
Hallo Willi,

Affengriff funktioniert.
Hab auch die Länder und Tastaturlayouts gecheckt.

Keine Änderung; ALT + Entf funktioniert nicht.

Habe das auch in einem anderen Programm EXCEL getestet, dort geht es.

Also habe ich irgendwo ein setup Problem, da es bei dir ja funktioniert.

Ich geh mal auf die Suche!

Viele Grüße,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #5 am: 15. Juli 2019, 23:10:42 »
Hallo Winfried,

wenn der Affengriff funktioniert, hast Du das Problem in WDP.

Alle wichtigen Dateien sichern und versuch erst einmal nur den jungfräulichen Profil-Editor neu zu installieren. Sollte es damit erledigt sein, gut.
Ansonsten WDP als Administrator neu installieren, nachdem alle wichtigen Dateien gesichert wurden.

Sicherheitshalber vorher Markus ansprechen, der kann Dir bestimmt sagen, in welcher .exe das Problem versteckt sein könnte und was genau zu tun ist.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 23:36:33 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #6 am: 16. Juli 2019, 07:34:15 »
Hallo Winfried,

Hast Du das neueste WDP-UPDATE drauf? Ich meine mich dunkel zu erinnern,  dass früher schon mal dieses Problem beschrieben wurde. Ist aber nur eine vage Vermutung.
Viel Erfolg
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #7 am: 16. Juli 2019, 07:56:18 »
Hallo Matthias,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Windows Update für Winfrieds Problem die Ursache sein soll, da ich das neueste Update der Version 1903 installiert habe und bei mir funktioniert die Tastenkombination Alt + Entf einwandfrei.

Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass bei Winfried eine Datei in WDP beschädigt ist, da in allen seinen anderen Programmen Alt + Entf funktioniert.

Er ist zwar noch mit der Vorgängerversion 1809 (so seine Angabe noch stimmt) unterwegs, aber das dürfte meiner Meinung nach nicht der Grund des Fehlverhaltens sein.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 08:04:25 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #8 am: 16. Juli 2019, 08:36:44 »
Hallo Willi,

ich sprach von einem WDP-Update.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #9 am: 16. Juli 2019, 09:27:17 »
Hallo Matthias,

sorry, das hatte ich leider übersehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-[

Ich hatte noch nicht das neueste WDP Update installiert, als ich bei mir den positiv verlaufenen Test gemacht habe.
Jetzt habe ich den Build  2018.1.0.36 - vom 08.04.2019 installiert und ich kann den Fehler nachvollziehen.

Der Shortcut Alt + Entf funktioniert im Profil-Editor nach dem Update definitiv nicht mehr.

@ Winfried
Dein Problem liegt also eindeutig am letzten WDP Update.

Ich fürchte, da muss Markus noch mal ran.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2019, 09:54:12 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #10 am: 16. Juli 2019, 13:16:13 »
Hallo Willi,

Du hast recht, ich habe auch das neueste update und Alt+Entf klappt nicht.

Ich wußte ja,  ;) ;) ;)es hatte was mit 'nem update zu tun ;) ;) ;)
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #11 am: 16. Juli 2019, 14:25:45 »
Hallo Matthias,

mir irgendeinem Update hat es immer zu tun.  ;)

Dein Schuß ins Blaue hat aber getroffen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16440
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #12 am: 16. Juli 2019, 16:23:33 »
Hallo zusammen,

ja, der Markus wird sich das anschauen: Demnächst

Aber ich frage mich langsam was eigentlich so von uns erwartet wird. Gestern Abend schreibt Willi um 23:10, ob ich mir das mal ansehen kann. Das ist ja vollkommen ok und dann werde ich das auch mal tun (zumal ich es bei mir erstmal nicht nachvollziehen kann, von daher Diskrepanz kompilierte<->Entwicklerversion immer schön).

Was mir dann aber keinen Spaß mehr macht ist, dass ist gestern dann zwischen 23:10 und 00:30 4 PN von Usern bekomme u.a. welche die hier gar nicht am Thema beteiligt waren, ob ich mir das denn mal ansehen würde...
Ich lese hier in diesem Forum jeden Beitrag. Klar geht mir auch mal ein Beitrag durch, aber muss man mitten in der Nacht schon binnen 80 Minuten nachhaken? Und dann noch wegen so einer Kleinigkeit?

Ganz ehrlich mir fehlen die Worte. Sollte doch mal wieder meinen zeitlichen Einsatz hier drastisch herunterschrauben. Das senkt vielleicht die Erwartungshaltung wieder auf ein vernünftiges Maß.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Friedel Weber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1005
  • Ort: Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #13 am: 16. Juli 2019, 16:53:33 »
Hallo Markus

Take it easy, denn ich glaube, dass Du hier etwas falsch verstanden hast:

Wenn Dir Willi um 23:10 schreibt, dann bedeutet das in erster Linie, dass er um diese Zeit noch wach war. Das heißt ganz sicher nicht, dass Du das so spät noch lesen und womöglich sogar drauf antworten sollst.

Und wenn Dir noch vier User eine PN schicken, dann wollten Sie auch keine Aktion reklamieren sondern Dir nur hilfreich einen Hinweis geben, dass da etwas für Dich steht. Sie wussten ja nicht, dass Du jeden Beitrag liest.

Da hat jedenfalls sicher niemand gedrängelt wegen eines - zugegeben - nicht so ganz wichtigen Problems.

Also an Alle:
"Markus guckt sich das gelegentlich an."
Ist doch klasse, der Service!
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16440
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Editor Alt + Entf funktioniert bei mir nicht
« Antwort #14 am: 16. Juli 2019, 17:31:37 »
Hallo Friedel,

Nix take it easy. Irgendwann ist das Maß voll.

Wie schon gesagt: Willis Beitrag war vollkommen ok. Daran und (auch an ihm) habe ich rein gar nichts auszusetzen.

Nein, die PN von zwei der Herrschaften war recht eindeutig. O-Ton: "Wann dürfen wir eine Reaktion von dir erwarten auf diesen Beitrag (Link auf Willis Beitrag)?"

Glaub mir ich mach das hier schon viel zu lange als dass ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann. Die PNs waren eindeutig.

Grüße
Markus

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7