Autor Thema: Drehscheibenantrieb von MttM als intelligente Drehscheibe möglich?  (Gelesen 982 mal)

Offline achim schuetzendorf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Ort: Kamp-Lintfort /Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Mobakollegen,
mein Problem stellt die Überschrift  nur unzureichend dar. Also erläutere ich es hier ausführlicher.
Der Drehscheibenantrieb mit einem Schrittmotor wird von einem eigenen Decoder gesteuert unter SX. Dieser Decoder scheint sich der intelligenten Drehscheibe unter Windigipet 2015 und / auch 2018 zu widersetzen.
Der erste Versuch endete mit dem überschreiben des Eproms im Decoder so das dieser zu MttM zurückgesandt werden musste.
In der letzten Woche unter Win 2018 erneuter Versuch mit dem Ergebnis, ohne Ergebnis. Eprom nicht überschrieben da neu mit Schreibschutz. was passierte genau: habe zwei Abgänge eingetragen und diese testhalber angefahren.
Reaktion der Drehscheibe: fuhr jeden der 48 Abgänge in einer Endlosschleife an. Erst mit beenden des Programmes endete die Fehlfahrt. Nun meine Frage, hat ein Kollege eine Lösung zum Drehscheibenantrieb von MttM als intelligente Drehscheibe unter Win 2015, bzw 2018 ??????
Wäre  für jeden Hinweis dankbar.
Die Drehscheibe funktioniert, jedoch kann ich die Einfahrtrichtung nicht definieren.
Was oder Wo übersehe ich etwas?
Grüsse vom Niederrhein, Achim

 
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: FCC fahren und melden, Digikeisj 5000 schalten, Drehscheibenmodul von Mttm,
  • Rechnerkonfiguration:
    win10 Pro, fujitsu esprimo i5-4430, 8 GB Ram