Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2021/12/10 159. WDP Stammtisch Düren-Stockheim

(1/8) > >>

Stefan Lersch:
13 Jahre WDP-Stammtisch Düren-Stockheim

wir können uns wieder vor Ort treffen, siehe hierzu auch die Info von Heinz Albert im letzten, neuesten Beitrag.


====== 2021 ======
15. Jan.   148. Stammtisch
19. Feb.   149. Stammtisch, 13 Jahre WDP Stammtisch Düren-Stockheim
19. März   150. Stammtisch
16. April  151. Stammtisch
14. Mai    152. Stammtisch
18. Juni   153. Stammtisch
16. Juli   154. Stammtisch
20. Aug.   155. Stammtisch
17. Sep.   156. Stammtisch
15. Okt.   157. Stammtisch
12. Nov.   158. Stammtisch
10. Dez.   159. Stammtisch

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Kontakt: heinzalbert.ackers@t-online.de

Hallo Stefan, habe die Termine für 2021 eingetragen, mit einen Hinweis, daß das Treffen nur Onlne stattfindet, Gruß Peter

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,

Unser WDP online Stammtisch Test war ein voller Erfolg. Auch online konnte einem Stammtischfreund geholfen werden. Die Unterhaltung war informativ und locker.
Wir alle, auch ich, haben mit dem Umgang des Programms Zoom noch dazu gelernt.
Darum lade ich hiermit alle Stammtischmitglieder zu unserem 148. WDP Stammtisch Düren-Stockheim am Freitag, den 15. Januar 2021 ab 18:30 Uhr recht herzlich ein.
Dieser findet zum ersten Mal online unter den bekannten Voraussetzungen statt.
Die Zugangs Daten für unseren Stammtisch bekommen alle,
die sich bei mir bis zum 14. Januar 2021 mit einer gültigen Mail angemeldet haben.

Grüße aus Stockheim
Heinz Albert

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,

übermorgen findet unser 148. Stammtisch statt, leider nur online. Nähere Infos dazu stehen in Heinz Alberts Beitrag hier drüber.

Ich habe die Corona-Zeit genutzt und intensiv an meiner Modellbahn gebaut und programmiert. Bei unserem Stammtisch möchte ich euch zeigen, wie WDP meine Anlage steuert.

* Welche Unterscheidung habe ich für Nahverkehrszüge, Güterzüge und Fernzüge?
* Wie habe ich WDP so eingestellt, dass Züge nicht hintereinander aufgereiht im Blockabstand stehen, wenn weiter vorne die Strecke durch einen anderen Zug belegt ist? Vielmehr warten die Züge im Bahnhof, bis die Strecke viel weiter vorne frei ist.
* Wie regele ich die Fahraktivitäten, so dass nicht 30 Züge gleichzeitig um einen herum schwirren?
* ...Ich freue mich, euch wieder zu sehen, wenn auch nur online und auf die sicherlich rege Diskussionen! Sehr gerne könnt ihr selbst auch etwas präsentieren oder Fragen mitbringen.

Bis dahin!

Stefan Lersch:
Hallo,

aus persönlichen Gründen kann ich meinen Vortrag nicht vor 19:00 Uhr beginnen. Ihr könnt das Meeting ohne mich starten und klönen (haben wir beim Wirt ja auch immer so gemacht :)  ). Ich stoße dann später dazu.

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,

unser 148. WDP Stammtisch Düren-Stockheim, diesmal zu ersten Mal online,
hat einen guten Anklang gefunden.
Als Gast konnten wir Markus Herzog begrüßen.
Er hat uns einen Überblick für das erste Halbjahr 2021 gegeben, soweit dies wegen Corona eben möglich ist. Danke Markus, dass du  bei der Fülle deiner Tätigkeiten, bei uns warst.
Bezüglich der nachtäglichen Änderung von angelegten Fahrstraßen haben wir dieses Thema weiter behandelt.
Es ist abzusehen, dass wir auch unseren nächsten Stammtisch am 19. Februar 2021 wieder online abhalten werden. Zu diesem Zeitpunkt wird unser Stammtisch 13 Jahre bestehen. Da in diesem Jahr noch einige Änderungen auf uns zu kommen, haben wir beschlossen, alle möglichen Feiertermine auf einen Termin ins vorletzte oder letzte Quartal 2021 zu legen.
Wie beim letzten Mal so auch jetzt bitte ich alle, die am kommenden 149.  WDP Stammtisch im Februar teilnehmen möchten, sich bei mir anzumelden.
Da noch einige Probleme mit der Einrichtung hatten bin ich gerne bereit dies im Vorfeld durch einen kurzen Test zu klären.
Wir haben auch wieder alle voneinander gelernt. Stefan, danke für deine Vorträge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln