Autor Thema: Dreiwegweiche läßt sich nicht mehr korrekt mit Symbol Nr. 24 schalten  (Gelesen 4212 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Dreiwegweiche läßt sich nicht mehr korrekt mit Symbol Nr. 24 schalten
« Antwort #15 am: 27. November 2019, 19:56:28 »
Hallo Udo,

der Hinweis von Helmut ist ein guter Gedanke. Den solltest du ggf. mal verfolgen... In der MA-Erfassung kann man ja Stellung die Reihenfolge der Schaltbefehle an die beiden Adressen mal drehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Udo Bechem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 80
  • Ort: Deutschland, NRW, Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Dreiwegweiche läßt sich nicht mehr korrekt mit Symbol Nr. 24 schalten
« Antwort #16 am: 28. November 2019, 12:55:51 »
Hallo Helmut, Hallo Markus,

das Problem scheint gelöst (Testbetrieb ca. 1 Stunde und keine Schwierigkeiten). Obwohl ich den Hinweis von Helmut nicht glauben konnte war dieser entscheidend.

Es ist wohl folgendes passiert: Am Sonntag ist der Decoder k83 von mir gegangen und hat sich ohne Rauchzeichen verabschiedet. Danach kam meine Blödheit ins Spiel. Im Testbetrieb schaltet die Dreiwegweiche mit dem neuen Decoder und mit der CS2 geschaltet völlig korrekt. Nur mit Win-Digipet nicht. Offensichtlich gibt es Anschlußkonfigurationen in denen sich trotz korrekter Einzelschaltungen (Test mit dem Keyboard im Gleisbildeditor) die Dreiwegweiche nicht richtig schalten lässt da sich die Weichenzungen behindern. Dies war mir nach der Erstinstallation von vor 6 Jahren nicht mehr klar.

Ich danke Euch für Eure Geduld und Hilfe.
Viele Grüsse aus Hilden

Udo Bechem
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021.0.69 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C-Gleis, CS2 (fahren und stellen), HSI-88 (Com)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel X86 Family, 1024 MB Ram, Windows 7