Autor Thema: Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?  (Gelesen 2647 mal)

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?
« am: 04. Juli 2004, 22:41:15 »
Hallo
Die Umfrage zu beantworten ist ohne erfahrung nicht einfach. Wir haben eine einfache Strasse geplant aber noch nichts verbaut oder gedanken über die Steuerung gemacht. Deshalb Postet hier mal Links zu den verschiedenen möglichkeiten und erfahrungen die ihr mit den fahrenden Autos habt damit ich mir mal ein Bild machen kann. Vielen dank  
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2004, 07:38:25 »
Hallo Arno

Ich denke, am einfachsten ist es mit dem  Workshop20.pdf zu beginnen.
Der bietet Grundlagen und am Ende einige weitere Adressen wie z.B.  meine Seite  www.modellautobahnen.de

Dort findet man unter Technik will wissenswerts und unter Links andere Modellbahner mit fahrenden Autos.

Sollten Fragen aufkommen stehe ich gern zur Verfügung.
 
   
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Thorsten Haller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 363
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2004, 17:06:38 »
Hallo,

kann man die Umfrage noch um die Punkte "kein Einsatz von Car-Systemen geplant" und "Einsatz geplant, aber noch keine Entscheidung für ein System gefallen" erweitern?
Dadurch wird die Umfrage mit Sicherheit etwas aussagekräftiger, da sich dann jeder mit seinen Absichten wiederfinden dürfte.
 
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Gian Bott

  • Gast
Re: Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2004, 17:16:39 »
Hallo Herr Peterlin,

Ich bin gleicher Meinung wie Thorsten, mindestens der Punkt "kein Einsatz von Car-Systemen geplant" sollte auch noch vorhanden sein.    

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Ein Car-System auf der Modelleisenbahn ?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 18:16:39 »
Hallo Herr Haller und Herr Bott,

ihr habt natürlich Recht ! Bedeutet für mich aber den Neustart (Neuerstellung)  dieser Umfrage, da eine laufende Umfrage nicht geändert werden kann.

************editiert*********************
Habe noch einmal nachgeschaut:
Nein, lassen wir so, denn diese Umfrage richtet sich an die 75 %, die in der vorherigen Umfrage ein CAR-System einsetzen wollen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin