Autor Thema: Probleme mit Zugfahrteninspektor  (Gelesen 1934 mal)

Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Probleme mit Zugfahrteninspektor
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2018, 20:15:23 »
Hallo Mathias,

also die RM sind in Deinem Bild definitiv falsch eingetragen. Die Reihenfolge in der Liste (von oben nach unten) ist in Fahrtrichtung zu sehen. Also von RM 40 bis RM 112.

Aber mal eine andere Frage. Warum machst Du das iZNF so lang. Sobald der Zug den Startkontakt verlässt, ist er auch schon im fast 5m langen iZNF und fängt an zu bremsen. Ich würde den RM 40 da raus lassen. Eventuell den RM 71 auch noch.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Mathias

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Re: Probleme mit Zugfahrteninspektor
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2018, 21:07:09 »
Guten Abend Sven,
ich habe die RMKs jetzt umgedreht,in der richtigen Reihenfolge,aber warum soll ich die RMK 40 und 71 rausnehmen? Ich dachte je mehr RMK desto besser die Überwachung?
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Offline michael1957

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Re: Probleme mit Zugfahrteninspektor
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2018, 21:32:15 »
Hallo Mathias,
die Aussage "je mehr RMKs im IZNF, desto..." bezieht sich aber auf die Bremsstrecke und den Stopkontakt, nicht auf die freie Strecke. Du musst davon ausgehen, dass der Zug am ersten RMK eines IZNF zu bremsen beginnt und dann versucht, den Bremsweg bis zum definierten Haltepunkt zu optimieren. In deinem Fall ergibt sich allerdings dann so gut wie keine freie Fahrtstrecke, deshalb wohl der Rat von Sven, hier das IZNF auf eine betrieblich sinnvolle Länge zu reduzieren.
Bestte Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Probleme mit Zugfahrteninspektor
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2018, 08:16:17 »
Hallo Mathias,

wenn der Zug auf Kontakt 44 losfährt und nach dem Signal den ersten IZNF Kontakt 44 erreicht, dann hat der Zug seine maximale Geschwindigkeit noch nicht erreicht und wird dann sofort wieder abgebremst. Und das auf einer Länge von fast 5 Metern.
Duhast jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Hat der Zug bei erreichen des IZNF seine Geschwindigkeit erreicht, dann kannst Du den Bremsbeginn im IZNF verschieben. Somit wird später gebremst.
2. Die beiden genannten Kontakte aus dem IZNF rausnehmen. Dann hast Du immer noch genügend Bremsweg.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Mathias

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Re: Probleme mit Zugfahrteninspektor
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2018, 08:27:48 »
Guten Morgen Michael und Sven,
habe den Tip mit den RMK  korigiert und es klappt wunderbar. Erstmal habe ich die RM in die richtige Reihenfolge gebracht und den RMK 40 gelöscht. Danke und einen schönen Tag noch ,
Mathias 
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