Autor Thema: Wo ist FRED ?  (Gelesen 1209 mal)

Offline Michael Ferrano

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Wo ist FRED ?
« am: 12. August 2018, 19:57:13 »
Hallo Zusammen,

Heute wollte ich mal wieder ein bißchen rangieren (das erste Mal nach dem Upgrade auf WDP 2018).
Dabei ist mir aufgefallen, daß im Lok Control das Icon für die Übergabe an den FRED Fahrregler fehlt.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Im Gegenteil: Dort ist auch in keinem der gezeigten Lok Controls mehr das entsprechende Icon vorhanden (im Handbuch für 2015 war es noch da). Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das wieder angezeigt bekomme ?

Viele Grüße
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite, Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR, USB Loconet Interface 63120; μ#956Con Railspeed Mini Manager; Rückmeldung und Magnetartikel via Loconet; Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LOPI, ESU LS, Zimo, D&ampH und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus); iPad Air (IOS 15.2); Samsung S4, S7, S10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wo ist FRED ?
« Antwort #1 am: 12. August 2018, 20:06:00 »
Hallo Michael,

rechte Maustaste auf die Lok im Gleisbild/Lokleiste/Lokmonitor Menüpunkt "An Handregler (z.B. Fred) übergeben" oder im Lokcontrol auf das WDP-Logo klicken und dort im Menü. Passte da der Stop-Button nach unten wandern musste nicht mehr aufs Lokcontrol selber drauf.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Michael Ferrano

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Wo ist FRED ?
« Antwort #2 am: 12. August 2018, 20:28:23 »
Hallo Markus,

Danke für die schnelle Hilfe. Probier ich nachher gleich aus.

Viele Grüße
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite, Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR, USB Loconet Interface 63120; μ#956Con Railspeed Mini Manager; Rückmeldung und Magnetartikel via Loconet; Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LOPI, ESU LS, Zimo, D&ampH und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus); iPad Air (IOS 15.2); Samsung S4, S7, S10

ET420134-9

  • Gast
Wo ist FRED und DAISY ?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2020, 17:32:44 »
Moin zusammen,

ich habe mich gefragt was es genau auf sich hat:

Rechte Maustaste und " An Handregler zB. FRED übergeben "

Nun habe ich aber eine DAISY 2 an 65060 IB-Box

gruß
Fred ist jetzt mit Daisy zusammen ;D