Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Car-System-Steuerung

OpenCar - Windigipet

(1/1)

WalterR:
Guten Abend

Auf meiner Anlage will ich zusätzlich das Open Car System einrichten und mit Windigipet steuern lassen.
Als purer Anfänger tauchen da sehr viele Fragen auf, die von den Handbüchern für mich nur schwer zu beantworten sind.

Konfiguration.
OpenDCC BiDiB-IF2
OpenCar-System RF-Basis V2.0
ReadyTLE 16
ReadyServoTurn
FeedCar V2
SS49E - Sensor

Habe das Programm BidiB-Wizard installiert und es gibt aber noch ein Programm  BidiB-Monitor - welches ist das bessere Programm?

Wie funktioniert der Anschluss vom SS49E bis nach Windigipet?
Wo und wie muss die Positions-Adresse die auf dem FeedCar V“ steht -  eingetragen werden, damit ich die Rückmeldeanzeige in Windigipet sehe.

Die Abzweigungen funktionieren. Aber: Wenn ich die Abzweigung geradeaus stelle so dreht das Servo nach ca. 15 Sekunden in kleinen Schritten wieder in die vorgehende Position. Umgekehrt dasselbe. Was für Einstellungen müssen hier vorgenommen werden?

Für Anregungen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Walter

Michael Möller:
Hallo Walter,

willkommen bei OpenCar.

Für die Konfiguration der BiDiB-Komponennten bekommst Du unter https://forum.opendcc.de/ Hilfe.
Bei der Einbindung in WinDigipet kann Dir vielleicht mein Miniprojekt, das Du ganz oben in diesem Unterforum findest, weiterhelfen.

BiDiB-Wizard und BiDiB-Monitor sind verschiedene Porgramme für verschiedene Zwecke, auch wenn sich manche Funktionen in beiden Programmen finden.

Welche Autos/Fahrzeuge hast Du schon, oder willst Du bauen?

LG Michael

WalterR:
Danke Michael
Werde mich mal in diesem Forum befassen.
Auch mit Deinem Musterprojekt habe ich mich befasst. Die Fragen dazu werde ich sicher noch dazu haben.
Ich habe selber noch keine Autos. Dasjenige mit dem ich die ersten Versuche starte, gehören meinem Sohn, der normale Autos 1:87 umbaut. Das sind normale LKW von Herpa etc.

Herzlichen Gruss
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln