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Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Christian* am 10. Januar 2019, 15:02:52
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Hallo liebe Forumsteilnehmer
Es hat mich erwischt.
Nach ein par Minuten stürzt die Tams ab ! Anschließend ein Init der Tams durchgeführt mit dem Ergebnis das er die Baudrate durchzählt und "keine Verbindung zur Tams" anzeigt. Im Geräte Manager ist kein Ausrufezeichen angezeigt, Siehe Bild
Habe dann (schon mehrfach) die Anleitung zum erzwingen der Treibersignatur durchgeführt und den Treiber neu installiert. Keine Besserung.
Habe auch die Anleitung von Friedel Weber durchgeführt, ohne Erfolg!
Was mir auffällt, Überall in den Hilfen sieht man die Tams im Geräte Manager. Bei mir wird Silicon Laps cp 210 x USB to UART Bridge angezeigt?
Habe auch schon das Forum durchforstet, leider ohne Erfolg.
Weis jemand noch eine Lösung ?
MFG Christian
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Hallo Christian,
mir ist auch sowas ähnliches passiert.
Ich bin ins Internet bei Tams gegangen und habe eine Anleitung für die Installation für den USB Treiber gefunden:
Tams
Startseite
Download
Sonstiges
unter Digital System Easy Control : Installieren des USB Treibers Win 8-10.
Unter Sonstiges ist auch ein Treiber für MC zu finden.
Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die Tams wieder zum Laufen bekommen.
Vielleicht hilft Dir meine o.g. Info weiter.
MfG Jochen
P.s. Soviel ich weis, passiert der Ausfall des Tams Treibers manchmal bei den Updates für Win 10. Hierzu ist schon mal in diesem Forum was geschrieben worden, aber ich weis nicht wo bzw. unter welchen Stichwörtern.
Gruß D.O.
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Hallo Christian,
der Treiber für Deine Tams ist schon okay. Hast Du auch bei der Tams in WDP den Com 4 eingestellt?
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Guten Morgen an alle
Karlheinz:
Den Com Port 4 ist in WDP eingestellt.
Die Version in der Tams ist die 1.4.6m
Die Anleitung bei Tams Online habe ich auch durchgeführt.
MFG Christian
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Hallo Christian,
lässt sich die TAMS denn über das CV-Navi ansprechen?
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Hallo Arnold
Ich habe es gerade installiert.
Wenn ich auf "Konfiguration aus MC lesen" gehe, rührt sich nichts :-\
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Hallo Christian,
wenn dort ebenfalls die richtige Schnittstelle eingestellt ist, würde ich mich direkt an die Fa. TMS wenden, dort wird Dir sicherlich schnellsten geholfen. (Das ist zumindest meine Erfahrung)
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Hallo Christian,
ich denke einen Reset an der Redbox (Start u. Stop gemeinsam und Netzstecker ziehen) hast du sicherlich bereits durchgeführt.
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Hallo Christian
Hast du mal in den Geräte Manager von Windows geschaut, ob dort die RedBox richtig angezeigt wird, oder ob sie eine Warnanzeige hat.Bei einer Warnanzeige wurde der Treiber nicht richtig installiert.
Wenn sie dort richtig angezeigt wird, steht auch das gesetzte Com Port daneben.
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Hallo Christian,
die von dir angezeigte Softwareversion 1.4.6m ist uralt! versuche doch mal die Tams auf die aktuelle Version 2.1.1 upzudaten.
Bei mir habe sich alle Verbindungsprobleme unter USB durch den Umstieg auf die direkte RS232 Verbindung (Schnittstellenkarte In Rechner gebaut) in Luft aufgelöst!
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Hallo zusammen,
das Problem beim Christian haben wir gerade per TeamViewer gelöst. Es war ein defektes USB-Kabel.
Und die aktuelle Version auf der Tams 2.1.1 haben wir auch gleich installiert. Die Tams meldet sich, wie unter Win 10 empfohlen, mit dem Silabs-Treiber.
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Hallo an alle
Wie Karlheinz schon schrieb wurde das Problem gelöst :D
Meinen Dank gilt euch allen, im besonderem unserem Beta Tester Karlheinz Battermann.
Danke Dir :)