Autor Thema: Loconet Modellzeit Anzeige  (Gelesen 818 mal)

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 888
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Loconet Modellzeit Anzeige
« am: 06. September 2020, 18:38:26 »
Hallo Modellbahnfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Digitalanzeiger, der mir die Modellzeit von WDP an der Zimmerwand anzeigt.
Anschluss über LocoNet ?

Ich besitze eine DR5000 Zentrale, weiß aber der Funktion in den Systemeinstellungen nicht so recht etwas anzufangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen , benötige ein Modul.
Kennt jemand solche Module oder einen Hersteller ?

Vielen Dank

VG
Christian

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 06. September 2020, 18:40:10 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16443
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Loconet Modellzeit Anzeige
« Antwort #1 am: 06. September 2020, 19:45:58 »
Hall Christian,

Spontan habe ich folgendes gefunden:
https://mrrwa.org/wp-content/uploads/2011/07/ModelRailroadingWithArduino2.pdf
Und
https://www.logicrailtech.com/lnfc.htm

Erfahrung habe ich mit keinem von beiden.

Wir haben das Feature mal eingebaut, weil irgendein oder mehrere Anwender danach gefragt hatten. Keine Ahnung aber mehr wer das war.

Grüße
Markus

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Loconet Modellzeit Anzeige
« Antwort #2 am: 06. September 2020, 20:12:04 »
Hallo Christian,

und schaue mal hier: https://uhlenbrock.de/de_DE/service/download/handbook/de/archiv/Bes63450.pdf

Aber wie schon bei unserem Gespräch vorhin, weis ich über dieses Teil auch nicht bescheid.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11