Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit Tillig H0e und Dreischienengleis?  (Gelesen 619 mal)

Offline Thies Frahm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 448
  • Ort: Niebüll Ort bei GoogleMaps suchen de
Wer hat Erfahrungen mit Tillig H0e und Dreischienengleis?
« am: 21. September 2020, 15:31:01 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bisher nur Erfahrungen mit der Märklin-Wechselstrom-Welt, möchte aber jetzt anfangen, einen ersten Bauabschnitt für eine Feldbahn (H0e) und eine Strassenbahn (H0) zu erstellen.

Da geht es wohl nur mit Gleichstrom weiter, von dem ich bisher keine Ahnung habe.

Ich möchte eine Gleichstrom-Feldbahn fahren lassen und hatte mir da schon vor Jahren mal ein Roco-H0e-Start-Set zugelegt, das auch eine digitalisierte Gleichstromlok beinhaltete.

Und auch vor Jahren habe ich mal eine digitalisierte Strassenbahn erstanden.

Jetzt stehe ich vor der Frage der Auswahl des Gleissystems und frage mich, was da wohl qualitativ gut sein könnte?

Prinzipiell möchte ich die Feldbahn auch auf dem Strassenbahngleis fahren lassen, was mit dem Tillig "Dreischienengleis" möglich zu sein scheint.

Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank!

Schönen Gruß aus Sindelfingen!

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub