Autor Thema: Frage an die ESU Experten  (Gelesen 681 mal)

Offline andreas.koepf

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Ort: Ingolstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Frage an die ESU Experten
« am: 26. September 2020, 12:42:29 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, habe auch schon einige Lok´s umgebaut, meine Analogen als auch noch mit alten Decodrn versehene Lok´s auf "mfx" umzurüsten. Zum Einsatz kommt,

- ESU 51957 21MTC Adapter
- ESU 64618 LokPilot V4.0 M4 (MKL)
- HLA von Märklin
So nun kommt die eigentliche Frage, da ja AUX3 und AUX4 sowohl auf der Schnitstellenplatine als auch auf dem Decoder verstärkt sind, habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt. Wollte ich wissen ob die Funktion trotzdem genutzt werden kann? Im Programmer kann diese ja deaktiviert werden. Oder?

Bis dato habe ich diese Funktion nicht benutz und hat auch so funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Moba Gruß Andy.
Schöne Grüße aus Ingolstadt
Andy
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0.b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Noch im Bau, zwei SbHf mit einem HbHf und BW; 3-Leiter Anlage; Rollendes Material Märklin; Fahren: Märklin Digital C2; Schalten/Melden: IEK Rückmeldedecoder S-88 Cat-5 Opto; Drescheibe mit TT-Dec;
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell; Prozessor: Intel Core 2Duo, CPU P8600 @2,4HGz 2,40 GHz; Arbeitsspeicher 4,00 GB; System: 32 Bit mit Windows 10;

Offline et.heifisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: Braunschweig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Frage an die ESU Experten
« Antwort #1 am: 26. September 2020, 14:36:15 »
Hallo Andreas,

AUX3 +Aux4 am Dekoder und auf der Anschlußplatine verstärkt stellen kein Problem dar.
Ich verwende die gleichen Bauteile in einer Lok selber und es funktioniert ohne Probleme.

Grüße aus Braunschweig
Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    CSR-4.1.2, Märklin C-Gleis, µCon-S88-Master; µCon-Manager mit Booster; Rückmelder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: i5-2400 mit Win10 64Bit, Büro-Version: i5-4570 mit Win 10 64Bit 8GB