Autor Thema: Erfahrungen mit ROCO Lokmaus 2 und Lenz Compact mit Li100F (Jan Pohl)  (Gelesen 8082 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Unser Anwender, Herr Jan Pohl hat einen kleinen Erfahrungsbericht mit folgendem Thema geschrieben:

 <b>Erfahrungen mit ROCO Lokmaus 2 und Lenz Compact mit Li100F, sowie dem LITTFINSKI HSI 88.</b>

Vielen Dank Herr Pohl !

Wie immer liegen die Inhalte, der hier veröffentlichen Tipp & Tricks, in der Verantwortung des jeweiligen Autors.

***************Jan Pohl******************************

EINLEITUNG:

Als Gleichstrom Modelleisenbahner und Einsteiger in der Computergesteuerten Digitaltechnik suchte ich für den Start in die mit Computer digital gesteuerte Modellbahn nach einer Preiswerten und einfach zu handhabende Digitaltechnik.
Da ich schon im Besitz des LENZ Compact und der ROCO Lokmaus 2 war und so meine ersten praktischen Erfahrungen im Umgang mit den Digitalgeräten sammelte, versuchte ich mit diesen zwei Zentralen den Start in die digitale Computergesteuerte Modellbahnwelt.
Als Interface zwischen Zentrale und Computer muss das LENZ Li100F dienen. Die Rückmeldung wollte ich über das HSI88 gewährleisten, da weder die ROCO Lokmaus 2 noch das LENZ Compact einen Rückmeldebus integriert haben. Als erstes suchte ich nach einem geeigneten Programm, welches mit diesen Hardwarekomponenten zusammenarbeitet.

Nach vielen Irrwegen, sowie aber auch guten Erfahrungen mit einigen doch sehr teuren Programmen zur digitalen Steuerung, blieb ich dann bei WIN DIGIPET Version 8.2 hängen. Schon allein wegen der sehr guten Unterstützung im Internet Forum und der sehr komfortablen und übersichtlichen Benutzerführung, sowie Handhabung.

 ===> Download der PDF-Datei


Zurück zur Übersicht von Tipps & Tricks
  
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 09:22:52 von Dirk Streuber »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin