Autor Thema: Virenscanner hatt sich gemeldet, seitdem kein Gleisbild mehr vorhanden  (Gelesen 1793 mal)

Offline Chatmuenchen

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
Letzte Woche beim Start von Win-Digipet 2012 Premium Edition hat sich Avira Free Security gemeldet und die Datei Wdigipet_B.exe von Win-Digipet in den Quarantäne-Ordner versetzt. (Notebook mit der SW war nicht an der Anlage angeschlossen).
Danach war mein das Gleisbild des aktuelles Projekt in der Büroversion von mir nicht mehr vorhanden.

Einige Nebenbemerkungen:
- Habe Win-Digipet 2012 Premium Edition zum ersten Mal auf Windows 10 gestartet.
- Büroversion hat vorher immer das Gleisbild in Windows 10 angezeigt (erst nach dem ersten Start von Premium Edition war das Gleisbild weg.
- Die Anlage (23 digitalisierte Züge und 15 ohne Decoder) habe ich über den Winter komplett neu aufgebaut, weil ich sie von meinem Vater übernommen habe und wollte sie letzte Woche in Betrieb nehmen.
- Ich bin blutiger Anfänger bei Win-Digipet und habe von dem aktuellen Projekt dummerweise kein Backup gemacht  :-[
- bei älteren Projekten ist das Gleisbild noch vorhanden

==> Fragen:
 1) Ist das Problem bekannt?
2) Kann es sein dass das Gleisbild noch irgendwo gespeichert ist auf dem Notebook und ich es irgendwo wieder speichern in kann in ein Verzeichnis, damit es wieder angezeigt werden kann?

Gruß

Chatmuenchen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2022, 21:40:10 von Chatmuenchen »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann H0
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Chatmuenchen,

zuerst solltest Du mal versuchen, die WDigipet_B.exe wieder aus der Quaratäne zu nehmen.
Dann entweder den Virenscanner deaktivieren oder besser, WDP als Ausnahme in Avira eintragen.