Autor Thema: Loks Geschwindigkeit reduzieren oder erhöhen  (Gelesen 1251 mal)

Offline Hessemann

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Loks Geschwindigkeit reduzieren oder erhöhen
« am: 19. September 2022, 22:26:57 »
Ich bin ein Neueinsteiger - will nun nach Jahren wieder eine Modellbahn aufbauen mit Märklin C Gleis + CS3 plus.
gibt es für folgenden Ablauf über win Digipet eine Lösung ? Bei Einfahrt in die Anfahrstrecke zu dem Schattenbahnhof möchte ich daß dann die betreffende Lok automatisch durch Kontaktauslösung die Geschwindigkeit reduziert. Da ich ja an der Kontaktstelle ja alle Loks hinterlegen  muß die sich auf der Anlage befinden wird dann  allerdings bei allen Loks die auf der Anlage fahren die Geschwindigkeit reduziert.
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 plus
  • Rechnerkonfiguration:
    windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7864
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Loks Geschwindigkeit reduzieren oder erhöhen
« Antwort #1 am: 20. September 2022, 09:22:10 »
Hallo Hessemann,

Du musst nicht für alle Loks auf dem Kontakt eine Geschwindigkeit angeben!
Wenn Du die Fahrstraße erstellt hast, kannst Du für jeden Kontakt die gewünschte Geschwindigkeit angeben.
Jede Lok, die diese Fahrstraße fährt, wird dann auch diese Geschwindigkeit fahren, sofern sie so schnell fahren kann.
Ist also genau wie im Straßenverkehr die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Egal welches Fahrzeug die Straße befährt, es sollte nur die erlaubte Geschwindigkeit fahren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit