Autor Thema: 2013/10/27 - 19. Anwendertreffen in Augsburg  (Gelesen 2743 mal)

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
2013/10/27 - 19. Anwendertreffen in Augsburg
« am: 09. September 2013, 00:55:41 »
Hallo WDP-Freunde,

der Herbst naht mit grossen Schritten und damit auch wieder ein Anwendertreffen in Oberschwaben. Mittlerweile zählen wir die 19. Veranstaltung dieser Art in Augsburg.
Auch dieses Mal treffen wir uns an bewährter Stelle, dem Hotel Alpenhof in Augsburg.

Mit dem Hotel habe ich als Termin den 27. Oktober 2013 vereinbart. Startzeit ist wie immer 10:00 Uhr, so hat jeder Gelegenheit zur bequemen Anreise.

Inhaltlich werden wir uns auf die Erfahrungen mit der automatischen Zugzusammenstellung konzentrieren. Hier werden sicherlich viele Fragen im Raum stehen, die wir versuchen an der Demoanlage zu klären.
Ihr könnt auch schon im Vorfeld Fragen per e-Mail schicken.

Details zur Veranstaltung entnehmt bitte dem angehängten Flyer. Bitte meldet euch bis zum 30. September per e-Mail an, so können wir sicherstellen das genügend Plätze vorhanden sind.

Ich freue mich auf unser Treffen, viele Grüsse
Bernd Senger
+++

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 635
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:2013/10/27 - 19. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2013, 20:48:28 »
Grüß Gott aus dem Allgäu,

Ja, mein lieber Bernd, da habe ich Dich sicherlich mit meinen Fragen viel genervt. Du hast die Gelassenheit bewahrt und immer die richtige Antwort gehabt. Auch als sogenannter "Insider von WDP" kann ich nur immer etwas lernen. Ein herzliches Dankeschön an Dich, es macht immer wieder Spaß.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2013/10/27 - 19. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2013, 19:40:44 »
Hallo Rolf und alle zusammen,

vielen Dank für das Kompliment. Nein, sicherlich hast Du nicht "genervt". Vielmehr haben Deine Fragen einen wesentlichen Teil zur Lebhaftigkeit der gestrigen Veranstaltung beigetragen. Und das ist ja dann auch der Sinn des Ganzen.

Mir hat es wieder einmal riesigen Spaß gemacht als Gast in der Fuggerstadt Augsburg sein zu dürfen. Auch wenn es gestern etwas weniger Anwender waren, die den Weg zu uns gefunden hatten, so war es letztendlich eine sehr intensive Diskussion rund um das Thema automatische Zugzusammenstellung. Auch die kleinen Tipps & Tricks am Rande kamen m.E. nicht zu kurz, so daß wieder einmal für jeden etwas dabei war.

Gegen Mitternacht hatte ich dann auch die heimischen Gestade sicher erreicht.

Ich freue mich schon jetzt auf die 20. Veranstaltung (vermutlich) im Mai 2014.
Bis dahin!
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Auemodellbahn

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: 2013/10/27 - 19. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 23:18:57 »
Hallo miteinander,

der Tag in Augsburg war wieder sehr interessant und es gab wieder viel wissenswertes zu diskutieren.
Ich bin mir sicher, daß z.B. das Thema über Zugzusammenstellung und Zugtrennung noch lange nicht ausgereizt ist.
Da wird seitens WDP und seitens der Anwender noch einiges offen sein.

Bernd Senger für die Moderation und den Organisatoren gilt mein herzlicher Dank für den tollen und interessanten Tag.

viele Grüße
Dietmar
PC           : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung  : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux  Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos       : DC-Car + Funktionsdecoder