Autor Thema: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica  (Gelesen 2626 mal)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« am: 22. Februar 2020, 16:42:16 »
Hallo WDP-Anwender, Modellbahnfreunde und weitere Interessierte,
hiermit  möchte darauf Aufmerksam machen das unser
Treffen am 21 März 2020 ab 10:00 Uhr im Seminarraum stattfindet.
Wir treffen uns in bekannter Umgebung und Gäste sind immer herzlich willkommen.

Da es immer wieder vorkommt das unser Seminarraum nicht gefunden wird.
Meldet euch bitte im Verkaufsraum der Bäckerei an der Kasse rechts.
 
Bäckerei Bertermann in Barkhausen Porta
Portastraße 73 · 32457 Porta Westfalica

Voranmeldungen sind erwünscht. Weitere Info gibt es bei Voranmeldung.
Nun wünsche ich euch bis dahin ein paar schöne Wochen angenehme Stunden bei eurer Modellbahn.

Kontakt:  s.biermann@t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Biermann
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 07:40:57 von Siegfried Biermann »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Jörg B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Ort: Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« Antwort #1 am: 28. Februar 2020, 17:15:13 »
Hallo Siegfried.
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dabei.  ;)
Mit freundlichen Moba grüßen aus dem schönen Lipperland
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, C-Gleis Spur H0, CS2 stand 4.2.13 (0), RM L88+5 St. S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Ultimate

Offline Eckhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 319
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Ebbe und Flut (Sommerpause)
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« Antwort #2 am: 01. März 2020, 12:41:50 »
Guten Morgen Siegfried,

ich hätte da als Thema Zugtrennungsstrassen ...
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Offline Jörg B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Ort: Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« Antwort #3 am: 10. März 2020, 17:56:35 »
Hallo.
Anbetracht der schwierigen Situation mit dem Corona Virus, habe ich für mich beschlossen erst mal auch kleinere Menschenansamlungen in engen Räumen, zu meiden.
Ich habe auch ein paar Verhaltensgregeln aus meiner Firma erhalten um nicht Angesteckt zu werden, aber wenn es einen erwischt, kann man es nicht ändern. Aber ich werde erstmal Pause machen. Ich werde auf jedenfall wieder kommen, denn mehr Lernen kann man nicht. Karlheinz macht das echt super.
Also bis bald.
Mit freundlichen Moba grüßen aus dem schönen Lipperland
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, C-Gleis Spur H0, CS2 stand 4.2.13 (0), RM L88+5 St. S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Ultimate

Offline Eckhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 319
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Ebbe und Flut (Sommerpause)
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« Antwort #4 am: 11. März 2020, 19:58:46 »
Hallo Jörg,

selbstverständlich wird uns das Thema "Corona" die nächsten zwei Wochen intensiv beschäftigen.

Ich selbst bin auch der Auffassung, das es im Moment sehr wichtig ist, auf seine Gesundheit zu achten und den Kontakt zu anderen "potentiellen" vielleicht schon kranken Menschen zu meiden.

Allein schon die Möglichkeit, andere anzustecken, weil man gar nicht weiß, ob man selbst schon die Grippe hat, sollte zu denken geben.

Also ich selbst habe mich in einen Modus ergeben, bei dem ich sage, ich kann auch zwei Wochen lang mein Verhalten so ändern, das ich zwar Kontakt mit anderen Menschen habe, aber ich muß nicht unbedingt mit denen "kuscheln".

Und wenn wir diese Pandemie überleben, würde ich mich freuen, Euch nach Ostern gesund und munter und freudig und agil wie immer in Porta begrüßen zu können.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica
« Antwort #5 am: 11. März 2020, 20:09:19 »
Hallo zusammen,
ich werden wegen der Coronavirus-Ansteckungsgefahr nicht zum Stammtisch am 21.03.2020 kommen und freue mich schon jetzt auf ein nächstes Treffen. Bis bald.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: 2020/03/21 Anwendertreffen Minden, Porta Westfalica verschoben
« Antwort #6 am: 11. März 2020, 20:23:38 »
Hallo Zusammen.
 Hiermit möchte ich mitteilen das der Stammtisch am 21.3.2020 nicht stattfindet.
 Wir treffen uns, wenn die Luft rein ist,  wieder am 16.5.2020 in Porta.
 Zum Mai Termin werde ich noch rechtzeitig eine Einladung erstellen.
 Somit bitte den 16.5. 2020  vormerken.
 bis dahin wünsche Euch alles Gute
      Siegfried
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB