Diverses > Test-Forum

Open Car System RF-Basis

(1/1)

evita:
Mein Versuch die RF-Basis vom Open Car System über den USB-Anschluss in Win-Digipet einzubinden ist leider gescheitert.
Ich habe das Digitalsystem BiDiB als 3. Digitalsystem an der erkannten virtuellen COM-Schnittstelle eingetragen. Die Baud-Rate kann ich hier nicht eintragen - da ausgeblendet. Beim erneuten Start von Win-Digipet 2012 Version 12.3.363 scheitert die Verbindung mit der Meldung "Checke Baudrate 19200".
Die Baudrate an der entsprechenden Com-Schnittstelle ist auf 115200 eingestellt. Kann ich die entsprechende Baudrate in Win-Digipet anpassen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Michael Möller:
Hallo evita,

ich denke zwar Deine Frage hat sich inzwischen erledigt aber trotzdem:
Die RF-Basis kannst du am Gleissignal (DCC) anschließen oder über das BiDiB-Protokoll.
Für BiDiB brauchst du ein Interface (z.b. das BiDiB-IF2). Damit kann WDP bisher auch nur Steuern, Rückmeldungen der Fahrzeuge (Autos) über Funk werden noch nicht ausgewertet.
USB-Steuerung ist nur zur Kontrolle. Ich kenne keine Software, die das nutzt.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln