Autor Thema: CS2 Rückmeldung  (Gelesen 1353 mal)

Offline blubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • de
CS2 Rückmeldung
« am: 09. August 2019, 17:15:55 »
Hallo, meine Rückmeldungen im Gleisbild werden nicht richtig angezeigt und manche blinken.
Habe Windigipet auf einem neuen PC (Win10) installiert incl. Update und habe das Projekt vom alten PC übernommen.
Fahren und schalten geht nur die RM geht nicht, auf der CS2 machen die Rückmeldung das gleiche.
Was kann das sein - auf meienem alten PC(Win7) ging alles.
« Letzte Änderung: 09. August 2019, 18:13:42 von blubahn »
Grüße aus Köln
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, 4 KB Booster - Märklin H0 K-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 6700 3.40 GHz Win 11

Offline blubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • de
Re: CS2 Rückmeldung
« Antwort #1 am: 10. August 2019, 00:17:40 »
Frage: Kann es sein das die CS2 defekt ist und das Zeitgleich mit der neuen Installation.
Kann man die RM bei der CS2 testen? Die Rückmelder waren bis dato in Ordnung.
Hilft eine Neuinstallation der CS2.
Grüße aus Köln
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, 4 KB Booster - Märklin H0 K-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 6700 3.40 GHz Win 11

Offline Jörg B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Ort: Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS2 Rückmeldung
« Antwort #2 am: 10. August 2019, 08:33:34 »
Hallo Blubahn.
Zuerst, warum soll immer gleich alles kaputt sein? Meist sitzt der Fehler davor.
Wir fangen mal an. In deiner Signierung seht nur CS2. Kann ich erstmal nur zur Kenntnis nehmen. Welchen Versionstand hat deine CS2? Hast du alles auf den aktuellen Stand? Denn auch die Rückmelder und Booster und Decoder werden und können Upgedatet werden.
Erst wenn diese alles auf den gleichen Stand ist kannst du weitersuchen. Bei diesen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit habe ich auch so manche Kontaktirritationen gehabt. Auch die Gleise bewegen sich bei Temperaturschwankungen. Nur minimal, aber sie tun es. Und wenn dann der Abstand am Kontaktenden zu knapp ist, kann es doch sein, das diese sich leicht berühren. Wackle mal an den Gleisen die leuchten, wenn du dran kommst. Der wechsel vom PC (Win7 auf Win 10) kann es nicht sein. Da gab es Probleme das die CS2 oder CS3 nicht angesprochen wurde. Lösungen sind von Markus reichlich im Forum. Somit schließe ich dieses eigentlich aus. Aber bin gespannt ob ich nun richtig liege, oder es doch noch woanders daran lag, welches ich noch nicht kannte.
Mit freundlichen Moba grüßen aus dem schönen Lipperland
Jörg
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, C-Gleis Spur H0, CS2 stand 4.2.13 (0), RM L88+5 St. S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Ultimate

Offline Michael Kalsbach

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Iserlohn Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS2 Rückmeldung
« Antwort #3 am: 10. August 2019, 11:08:18 »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem so war an einen Fahrbetrieb nicht zu denken.
Meine Lösung ich habe die Rückmedungen von der CS2 weggenommen und wickle diese
nun über das HSI-interface von Litfinski ab. Seitdem sind keine Probleme mit den Rückmeldern aufgetreten.

Viel Erfolg noch.
Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 x64 2x2.0 GHz 4GB RAM (Intel Core 2 Duo)

Offline blubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • de
Re: CS2 Rückmeldung
« Antwort #4 am: 10. August 2019, 12:45:14 »
Hallo,
es läuft wieder.
Habe bei der CS2 Reset durchgeführt, den BullGard Internet Schutz deinstalliert, WinDigipet neu installiert und nun geht's wieder.
Denke über das HSI Interface nach.
Grüße aus Köln
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, 4 KB Booster - Märklin H0 K-Gleise
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 6700 3.40 GHz Win 11

Offline Klaus Jaspert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Ort: Oberschwaben Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS2 Rückmeldung
« Antwort #5 am: 11. August 2019, 14:39:29 »
Hallo,
es läuft wieder.
Habe bei der CS2 Reset durchgeführt, den BullGard Internet Schutz deinstalliert, WinDigipet neu installiert und nun geht's wieder.
Denke über das HSI Interface nach.

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte zu Beginn einige Probleme und gebe zu, ab und an am "Aufgeben" - aber das Thema hatte sich irgendwann erledigt - und nach Umstellung auf WDP2018 wird auch das HSI beim Start sauber gleich eingebunden und muss nicht manuell eingebunden werden.
mit Grüßen Klaus Jaspert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Prem.
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+; HSI-88-USB, Viessmann/Mä s88 RM; K-Gleis; Rollendes Material weitgehenst Märklin + Fleischmann und Rocco
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Laptop /  W10 64-bit (ausschl für Moba)