Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Stammtisch / Stecker micro SUSI Schnittstel...
Letzter Beitrag von André M. - 14. Mai 2026, 19:53:52
Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem SUSI micro Stecker, der in die SUSI micro Buchse der kleinen Uhlenbrock Decoder passt. Soweit ich weiß, haben die ein Rastermaß von 0,6. Könnte jemand mir für die besagten 4 poligen micro SUSI Stecker eine Bezugsquelle nennen? Ich finde im Netz irgendwie nichts, außer die SUSI micro Buchsen. Mein Uhlenbrock Decoder hat eine SUSI Micro Anschlußbuchse und ich habe nur Uhlenbrock Soundmodule mit normalem SUSI Stecker. Ein Umlöten wäre kein Problem. Sounddecoder kommen aufgrund von Platzproblemen nicht in Frage. Danke und freundliche Grüße, André.
Win-Digipet allgemein / Aw: Loks sollen bei einer Fahr...
Letzter Beitrag von Markus Herzog - 14. Mai 2026, 19:41:15
Hallo Alexander,

dann nochmal ausführlicher:

Im Fahrten-Editor:
Im Menü den Expertenmodus anmachen und dann direkt darunter noch die erweiterten Stellbedingungen.
Nun auf die zweite Registerkarte gehen.
Dort gibt es im rechten Teil einen Bedingungsbaum. Dort einfach dein Zwergsignal als einfachste Bedingung reinziehen und durch anklicken wählen bei welcher Stellung die Fahrt nur ausgeführt werden soll.

In der FAM (ZFA war der alte Begriff früher):
Dort gibt es auf der erste Registerkarte je Zeile auch so einen Bedingungsbaum den man genauso bestücken könnte. Wenn du den nicht siehst hast du den vermutlich ausgeblendet (geht über den Pfeil links/rechts in der Symbolleiste des FAM-Editors)

Grüße
Markus
Letzter Beitrag von Alexander13 - 14. Mai 2026, 19:30:21
Danke Markus
Doch, ich sehe aber keine Effekte ausser bei den Fahrten, da erscheinen die beiden Kupplungs-Fahrten, beim ZFA passiert nichts. Was sollte geschehen?
Beste Grüsse, Alexander13
Letzter Beitrag von Markus Herzog - 14. Mai 2026, 19:10:59
Hallo Alexander,

eventuell den Expertenmodus in den Editoren nicht angemacht?

Grüße
Markus
Win-Digipet allgemein / Aw: Virtueller Taster schaltet...
Letzter Beitrag von Markus Herzog - 14. Mai 2026, 19:09:03
Hallo Alexander,

Ergänzung zu Sven: Aber das geht nur mit Schaltern. Das geht prinzipiell nicht mit Tastern. Den virtuellen Schalter könnte man dann nach zeit x via STW wieder zurückschalten. Oder noch einfacher in der Ma-Erfassung im Gleisbild für die Einstellung hinterlegen, dass der nach Zeit x wieder zurückgeschaltet wird.

Grüße
Markus
Win-Digipet allgemein / Aw: Virtueller Taster schaltet...
Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer - 14. Mai 2026, 19:06:37
Hallo Alexander,

gehe im Menu 'Datei' auf den Eintrag 'virtuelle Kontakte und Taktgeneratoren'. In dem sich öffnenden Fenster erstellst Du nun per Kontext-Menu einen mit gewünschter Nummer. Ist das geschehen, dann wieder mit Kontext-Menu 'editieren'. Jetzt kannst Du dort einen vMA als Zustandsänderung eintragen. Fertig!
Win-Digipet allgemein / Aw: Fahrstrassen Sequenz /Fahr...
Letzter Beitrag von Hermann.T - 14. Mai 2026, 19:04:34
Danke Sven werde ich Probieren
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Aw: Win Digipet "schaltet ab"
Letzter Beitrag von ottochen (Thomas) - 14. Mai 2026, 18:47:54
Hallo Jürgen,

hier würde ich erstmal nach der Hardware schauen! 

Keine Kurzschlußmeldung - sind deine verwendeten Kabel stark genug >0,14mm² 

passiert das ganze auch, wenn WDP nicht läuft? Welches fahrendes Material hast Du dabei auf
der Anlage?
Letzter Beitrag von Alexander13 - 14. Mai 2026, 18:43:35
Danke André
Leider kann ich Deine Antwort nicht umsetzen (WDP 2025.0c). Ich finde weder bei den Fahrten noch bei den Sequenzen entsprechende Einstellungen. Bei der  Automatik sehe ich die passende Option nicht.
Beste Grüsse, Alexander13
Win-Digipet allgemein / Virtueller Taster schaltet vir...
Letzter Beitrag von Alexander13 - 14. Mai 2026, 18:22:21
Hallo allerseits
Ich nutze die Feiertage um weiter an der Anlage-Steuerung zu arbeiten. Ich möchte eine Fahrt via Taste auslösen. Ich habe mich durch Dutzende Beiträge gelesen, aber keinen gefunden, der mir aufzeigt wie ein virtueller RMK einem virtuellen Taster zugeordnet wird. Der vTaster hat eine Adresse, ein Digitalsystem und ist mit Grün geschaltet. Das soll nun den vRMK einschalten, worauf die Fahrt starten soll. Finde ich einen entssprechenden Beitrg oder kann mir da jemand weiterhelfen?
Schönes langes Wochenende, beste Grüsse, ALexander13