Autor Thema: Lopi 4 Licht Anschluß und Einstellung  (Gelesen 3928 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lopi 4 Licht Anschluß und Einstellung
« Antwort #15 am: 16. Februar 2017, 08:28:08 »
Hallo zusammen,

Danke für die Infos bezüglich des Lok-Programmers.

So wird ja mal ein Schuh draus, also kann ich für die reine Programmierung und Einstellarbeiten guten Gewissens den WDP eigenen Programmer nutzen.

Sollte ich, was mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird, mal einen Sounddecoder einbauen, besteht ja zuerst einmal die Möglichkeit den gewünschten Sound aufspielen zu lassen.
Könnte ja auch meinen Händler fragen, der wird diesen Sound sicherlich auch programmieren können.

Das Einstellen mit dem WDP Programmer fand ich jetzt richtig angenehm, Lob an die Entwickler!

schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit der Moba
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lopi 4 Licht Anschluß und Einstellung
« Antwort #16 am: 19. Februar 2017, 22:57:12 »
Hallo zusammen, Dank eurer Hilfe dürfte es mir gelungen sein
Das Video von meinem Krokodil nachzureichen!

Schaut es Euch bitte an und schreibt mir eure Meinungen, was gäbe es evtl. zu verbessern? Hoffe ich zwar nicht aber man weiß ja nie!

https://youtu.be/E0FDgX9JQl0
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline thomas01

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Borna Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lopi 4 Licht Anschluß und Einstellung
« Antwort #17 am: 19. April 2019, 17:20:22 »
Hallo Peter,

Dirk schreibt, dass er einen ESU Lopi 4 verwendet!
Zum "Dunkel-Schalten" eines Führerstandes braucht es hier keinen Aux-Ausgang, diese Funktion kannst Du einfach per Software auf eine bzw. zwei F-Tasten mappen.

Hallo Helmut! Habe mich mal auf dieser Seite neu angemeldet. Bin zur Zeit dabei meine Loks so umzubauen das nicht immer am ersten Wagen das schlußlicht der Lok zu sehn ist. Also abschaltbare Lichter auf jeder Seite mit f1 und f2 .spitzenlicht A bleibt auf der lichttaste. Hat auch bei vielen Loks gut funktioniert allerdings mit umlöten im tfz, da es sich um decoder mit 8-poliger Schnittstelle handelt und fast alles Lenz Decoder sind. Nun stoße ich aber an meine Grenzen. ESU Decoder, das Mapping begreif ich einfach nicht. Bzw. Habe in einem Beitrag gelesen, das man das mit lokpilot 4 und Lokprogrammer (vorhanden) programmieren kann. Geht das ohne umlöterei im tfz bei 8-poliger Schnittstelle? Wäre sehr dankbar wenn ich CV Werte bekommen könnte. Hab zur Zeit gerade eine 152 von Roco am Wickel und es klappt nichts. (Die hat auch noch Fernlicht)Wäre froh über Hilfe .
  • Win-Digipet-Version:
    Betatester
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Z21 Multi+Funkmaus DCC 2-Leiter = Piko Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows xp