Autor Thema: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.  (Gelesen 6865 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #30 am: 25. November 2019, 17:43:05 »
Hallo Michael,

...und die BR 50 soll dann tatsächlich über 150 km/h laufen? ;)
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #31 am: 25. November 2019, 17:51:46 »
Hallo Matthias,
läuft sie ja nicht. Das dürfte ein Missverständnis sein. Zur Erklärung:
Manfred hat ja erst einmal nur CV 5 verstellt und NUR Messpunkt 14 ALLEIN mit Einzelpunktmessung neu eingemessen - die anderen Messpunkte sind ja noch die von zuvor. Und auf MP 14 - was Manfred gemessen hat - läuft die Lok jetzt mit CV 5 = 125 noch immer 100 km/h --> mein Rat war, CV 5 auf 100 zu stellen und dann sollte sie zwischen 80 und 85 km/h laufen. Wenn die beiden CV´s dann richtig justiert sind und Manfred führt eine KOMPLETTE 15-Punkt-Messung durch dann sollte das Geschwindigkeitsprofil auch regelmäßig verlaufen und die Lok die richtige VMax zusammen bringen...
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #32 am: 25. November 2019, 18:50:16 »
Hallo Michael,

nachfolgend das Ergebnis der kompletten 15 Punkt Messung. Vorwärts sieht es prima aus, rückwärts noch etwas zu schnell. Wie sie Du das?

Ich werde jetzt den Test zur Bühne starten. Ich bin gespannt!

Nachtrag:


Erster Versuch hat sofort richtig gut funktioniert. Lok bleibt ohne Bremskorrektur mittig auf der Bühne stehen.



Vielen Dank allen die mich unterstützt haben, insbesondere Michael.


Bleibt nur die Frage offen.

Wenn ich das gemacht habe melde ich mich auf jeden Fall wieder, denn abgesehen davon das ich weiß wie ich auf die Bühne komme, ist mir noch nicht klar wie ich wieder runter in den Lokschuppen fahre ohne das die Lok vorher in die Grube fällt. Erst soll ja die Scheibe drehen und erst wenn diese angekommen ist, die Lok in den Schuppen fahren. Hier würde mir eine Beispiel FS sehr helfen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 18:58:38 von Manfred B. »
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #33 am: 25. November 2019, 19:00:08 »
Hallo Manfred,
Dreimal Daumen hoch, das sieht schon fein aus! Jetzt musst du nur noch die rote horizontale Linie, die im Diagramm bei dir ganz am oberen Rand liegt, mit der Maus nehmen und auf die effektive Bauartgeschwindigkeit mit der Maus runter ziehen (also auf die 80 km/h-Marke) und dann das Profil nochmals speichern. Jetzt hast du nämlich folgendes erreicht: der Decoder, de 128-Stufen kann, sollte diese jetzt auf die 80 km/h (vorwärts) und auf die rund 90 km/h (rückwärts) verteilen. Somit regelt der Decoder nunmehr die 80 km/h vorwärts in 128 Stufen, bei Rückwärtsfahrt gibt er halt von den 128 Stufen nur 90/128*80 Stufen frei und damit fährt die Lok in beide Richtungen einmal die korrekte Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeitskurve sieht übrigens schon einmal sehr gut aus (auf Messpunkt 7 oder 8 hast du noch einen kleinen Knick aber der ist reichlich egal). Und jetzt geht es dann ans Testen auf der Bühne, wobei du allenfalls geringe Korrekturen noch mit der Bremskorrektur vornehmen kannst (aber bitte nur Kleinigkeiten, sonst hast du auf der freien Strecke später ein Problem). Jedenfalls gratuliere ich dir zum Erfolg bis hierher und wünsche weiterhin den gleichen Erfolg bis zum Ziel! Bitte allenfalls noch um eine kurze Rückmeldung bei Erfolg oder - natürlich jederzeit - um weitere Fragen! Beste Grüße, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 887
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #34 am: 25. November 2019, 20:08:33 »
Hallo zusammen,
freut mich das es geklappt hat.
VG
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #35 am: 25. November 2019, 20:24:45 »
Hallo Christian,

Und mich erst  ;) ohne eure Hilfe hätte ich das so schnell nicht geschafft.
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 20:26:19 von Manfred B. »
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Georg Gundhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 191
  • Ort: 82377 Penzberg Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #36 am: 25. November 2019, 21:24:42 »
Schönen Abend,
stelle die CV 6 mal auf 33 bis 35.
Dann fährt sie schön langsam weg.
LG Schorsch
Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet  Version Premium2021.2d Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #37 am: 25. November 2019, 21:47:29 »
Hallo Manfred,
sorry, ich hatte deinen Nachtrag erst jetzt gesehen (hatte dann schon auf dein Posting OHNE den Nachtrag geantwortet..).  ;) - Freut mich sehr, dass das geklappt hat und dass der Erfolg eingetreten ist!  ;D
Ich kann dir jetzt leider mit der Beispiel-FS für die Fahrt von der Bühne noch nicht dienen. Meine DS ist erstens handbetrieben (H0e) und zweitens noch nicht eingebaut. Allerdings bin ich sicher, dass sich das Problem auch ohne Rückmeldung der DS-Position mit Profilen lösen lässt, wenn schon die "normale" FS-Steuerung des nicht hergeben sollte. Allerdings meine ich, dass dafür sogar die Einstellung "Endstellung erreicht" (oder so ähnlich) im Gleisbildeditor - Magnetartikel - Überwachung ausreichen sollte. Bitte aber da auf jeden Fall die Profis MIT Drehscheibenerfahrung um ihre Ratschläge dazu.
Jedenfalls gratuliere ich dir zu ersten Erfolg und wünsche dir auch bei den nächsten Schritten viel Freude und Erfolg! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #38 am: 25. November 2019, 22:17:33 »
Hallo zusammen,

@ Schorsch

Ich habe jetzt eh Blut geleckt und werde noch weiter experimentieren. Danke für den Tipp.

@ Michael

Kein Ding, war mir schon klar das unsere Beiträge sich überschnitten haben.
........und von der Bühne runter in den Lokschuppen werde ich auch schon irgendwie kommen.
Ich freue mich weiterhin über Hilfe.  ;D
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #39 am: 25. November 2019, 22:26:46 »
Hallo MAnfred,
ja, so ist es mir auch ergangen! Einmal Blut geleckt und dann immer wieder neue Ideen gehabt und diese dann auch in WDP realisiert. Ich weiß zwar nicht ob dich das beruhigt aber mir geht es nach 10 Jahren WDP und nach 35 Jahren MoBa noch immer so! Siehe z.B. hier... https://www.youtube.com/watch?v=jbOsMbMhEkA. Und es macht schlichtweg immer wieder von Neuem Spaß...!
Schönen Abend und beste Grüße, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #40 am: 25. November 2019, 23:55:21 »
Hallo Manfred,

warum hast Du im Fahrzeugeditor die Brenkorrektor auf "Bremsen mit Verzögerung" eingetragen ?
Das heißt dich langsam anhalten.
Stell doch die Einstellung auf "Sofort Stopp" und WDP regelt das Halteverhalten.

Benötige diese Einstellung nur noch bei einzelnen Decoder zur Korrektur.

Bei mir halten die Loks auf der DS mt der Einstellung in der Mitte der DS problemlos und korrekt.
« Letzte Änderung: 25. November 2019, 23:58:57 von GWelt »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #41 am: 26. November 2019, 10:44:55 »
Guten Morgen zusammen

@ Gerd,

danke für den Hinweis. Hast Du alle Loks so eingestellt oder nur die, die Drehscheibe befahren.

@ all

Ich habe mir natürlich wie auch schon geschrieben Gedanken gemacht wie ich von der Bühne in den Lokschuppen komme.
Hier fiel mir ein Beitrag von Sven, UNSEREM Betatester, Herrscher der FDL´s  ;D, ein.
Vorab sei gesagt das ich meine FS über die Drehscheibe in den Lokschuppen und wieder hinaus über die ZFA steuern möchte. Entgegen der Aussage im Handbuch das man keine Zugfahrten über die DS machen sollte, habe ich den Beitrag von Sven folgendermaßen in Erinnerung. FS erstellen zur und auf die DS, dann in den LS. Das ganze zusammenfassen zur ZF und in der ZFA eine Wartezeit am Kontakt vor der DS und auf der DS eingeben. So hat die DS die Zeit zur richtigen Stelle zu drehen und die Lok fährt erst danach weiter.

Ist das so machbar oder habe ich das falsch interpretiert? Oder wie geht es anders?






Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #42 am: 26. November 2019, 11:57:55 »
Servus Manfred,
also ohne den DS-Profis vorgreifen zu wollen - ich würde es genauso machen. Allerdings- wie schon geschrieben - mir fehlt da vorerst noch die Erfahrung damit. Ich habe aber in einem anderen Bereich - zum Umsetzen der Lok im Kopfbahnhof - ebenso eine Zugfahrt aus mehreren FSen erstellt, die ebenfalls mit Wartezeiten arbeitet. Siehe bei Interesse hier (sogar mit Doppeltraktion): https://www.youtube.com/watch?v=0-ntrtcO0KQ
Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #43 am: 26. November 2019, 11:58:04 »
Hallo Manfred,

man muss in der ZFA nicht zwangsweise Zugfahrten eintragen!
Einzelne Fahrstraßen reichen!
Eine rauf auf die Scheibe, und die Nächste runter von der Scheibe!
Damit die Lok nicht in die Grube fällt, benutzt man die "Stellungsrückmeldung" !
Dann fährt die Lok erst los wenn der entsprechende Anschluss der Drehscheibe von der Bühne erreicht wurde!
Diese Rückmeldung erfolgt entweder nach erreichen eines Rückmeldekontaktes , oder nach einer einstellbaren Zeit!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: FS auf DS, Lok hält nicht in Bahnsteigmitte.
« Antwort #44 am: 26. November 2019, 12:07:11 »
Hallo Manfred,

ja, ich habe alle Loks mit "Sofort Stopp" eingestellt. Sie halten so wie ich es geplant/eingestellt habe.

zur DS; Ich fahre die Loks zur und von der DS mit FS. Keine FS vom Bearbeitungsplatz über die DS bis zum Lokschuppen. Beim Start der FS habe ich eine längere Wartezeit der Lok eingetragen, damit die DS genug Zeit hat vom letzten bis zum ersten Anschluß zu fahren.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro