Autor Thema: ZF als Kontaktereignis im STWärter  (Gelesen 653 mal)

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
ZF als Kontaktereignis im STWärter
« am: 11. Dezember 2019, 23:20:41 »
Liebe WDP Experten,

nach dem ich trotz zerfledderten Manuals immer noch leicht windigiblöd bin, ein paar Fragen (in separaten threads)..

2) Ich habe ein iZNF im STWärter als Kontaktereignis zum Schrankenschliessen und -öffnen. Funktioniert - sort of: bei Fahrstrassenbelegung die weit weg von dem iZNF Kontakt beginnt, geht der Schranke schon zu lange before der Zug die iZNF Kontakte erreicht. Selber Effekt bei Auwahl der Kontakte anstelle des iZNF. Ich schliese daher dass schon das Stellen/Anfordern der Fahrstrasse die diese Kontakte enthält, das Ereignis auslöst. Will ich aber nicht. Will erst Aktion wenn der Kontakt tatsächlich belegt ist.

Wie mache ich das?

Danke & LG BR
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16443
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZF als Kontaktereignis im STWärter
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2019, 23:35:22 »
Hallo Bern,

Du hast vermutlich die Schranke in die Fahrstrassenaufzeichnung eingeschlossen.

Wähle mal die Fahrstrasse im Editor aus. Drücke das Kamera-Symbol und klicke die Schranke im Gleisbild mit der rechten Maustaste an, so dass diese entfärbt wird und somit nicht mehr zur FS gehört. Dann mit dem roten Punkt speichern.

Für die Zukunft kannst du das verhindern indem du über die Schranke Sprungmarken im Gleisbild einzeichnest, dann wird diese bei der automatischen Aufzeichnung übersprungen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bern

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Ort: San Diego Ort bei GoogleMaps suchen us
  • WDP Volume 1-5
Re: ZF als Kontaktereignis im STWärter
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2019, 01:25:00 »
Meister Markus,

genau richtig vermutet. Problem gelöst.

Danke!

BR
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that’s where they get you.
------------------------------------------------------------
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors