Autor Thema: Gleisbild nicht mehr vorhanden  (Gelesen 1556 mal)

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbild nicht mehr vorhanden
« am: 30. April 2019, 15:32:06 »
Hallo,
erst einmal noch viele Ostergrüße an alle Forum Mitglieder.

Beim Neustart meiner WinDigipet  Software, habe ich keine Gleisbildanzeige mehr.
Weder in der Anlagen- noch in der Büroversion. Alle andere wie Fahrstraßen Editor oder Profile und ZFA
werden angezeigt.
Was kann passiert sein, bestimmt wieder irgendwo ein Hacken raus, aber wo ??

Wer hat einen Rat.

Grüße
Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Michael Hanselong

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Ort: Minden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht, gibt`s nicht!
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 15:50:13 »
Hallo Hans-Dieter,

das hatte ich bei mir auch, nachdem anklicken von "Masterplan", war alles wieder da.
Mit freundlichen Grüßen
             Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0 - DC / CanDigital / CC-Schnitte / RMK Stromsniffer (Rückmeldung gegen Masse) / Märklin MS2 u. Märklin Gleisbox / RocoLine o.B. / ESU Decoder / ESU SwitchPILOT / Weichenantrieb ESU-Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 / Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #2 am: 30. April 2019, 16:05:47 »
Hallo Michael,

Sorry, hatte ich bereits probiert, hat sich nichts geändert, das Gleisbild bleibt verschwunden.

Grüße
Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6832
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #3 am: 30. April 2019, 18:00:46 »
Hallo Hans-Dieter
Hast du mal ein Fensterreset gemacht?
Falls das auch nicht helfen sollte, so spiele dir eine Datensicherung wieder zurück.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #4 am: 01. Mai 2019, 11:02:44 »
Hallo Edwin,
danke auch Dir für die Rückantwort.
Teile mir bitte mit, was Du unter Fensterreset verstehest.

Grüße
Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6832
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #5 am: 01. Mai 2019, 11:46:37 »
Hallo Hans-Dieter
Schaue mal hier. (siehe Bild)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4497
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #6 am: 01. Mai 2019, 12:17:54 »
Hallo Hans-Dieter aus Hürth  :)

wenn allerdings in der Titelzeile [Gleisbild (0 x 0)] dann ist definitiv das Gleisbild nicht korrekt abgespeichert worden.
Hier hilft dann nur eine Datenwiederherstellung aus einem vorherigen Backup
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #7 am: 01. Mai 2019, 14:04:16 »
Hallo Edwin,
Hallo Dr. Peterlin,
wie bereits mitgeteilt, hatte ich das Fensterreset bereits einmal durchgeführt. Es passierte nicht.
Auch Eure Info brachte mich nicht weiter, bis auf die Mitteilung, wenn beim Reset - Fensterposition auf 0,0
steht,  nur noch eine Daten Herstellung aus einem Backup weiterhilft.

Danke für die Informationen.

Grüße
Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9394
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #8 am: 01. Mai 2019, 15:06:30 »
Hallo Hans-Dieter,

Zitat
wenn beim Reset - Fensterposition auf 0,0 steht,  nur noch eine Daten Herstellung aus einem Backup weiterhilft.

Das ist aber nicht das, was Herr Peterlin geschrieben hat. Fensterposition 0,0 und Gleisbild 0x0 sind zwei verschiedene Sachen. Gleisbild 0x0 bedeutet die Größe des Gleisbildes. In diesem Fall eben 0 Symbole breit und 0 Symbole hoch. Also leer. Darum der Hinweis mit der Datensicherung. Die Fensterposition 0,0 gibt nur die Lage des Fensters auf dem Bildschirm aus. In diesem Fall 0,0 = oben links.

Ist denn das Gleisbild da, wenn Du in den Gleisbild-Editor gehst? Wenn ja, dann im Hauptprogramm bitte wie schon vorgeschlagen im Menu den Masterplan aufrufen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Hans- Dieter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 134
  • Ort: Hürth Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #9 am: 03. Mai 2019, 12:33:18 »
Hallo Sven,
danke auch Dir für die Rückantwort.

Das Gleisbild erscheint ebenfalls nicht im Gleisbild Editor.
Es werden nur die Profile und die Fahrstraßen im Fahrstraßen Editor angezeigt.

Habe das letzte Backup wieder genommen, um weiter zu arbeiten.

Danke

Hans- Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet  Premium Edition  2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Ecos 2 mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von  LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Offline Jürgen Kaupe

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #10 am: 24. August 2019, 06:56:05 »
Hallo Hans-Dieter,
hast Du das Problen mittlerweile lösen können?
Grund: habe seit gestern auch keine Gleisbildanzeige mehr - genau die gleichen Symptome.
Was hast Du gemacht, dass es wieder angezeigt wird?

Beste Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2018 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Gleichstrom
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, Win 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7873
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild nicht mehr vorhanden
« Antwort #11 am: 24. August 2019, 07:16:58 »
Hallo Jürgen,

im Startcenter gibt es unter OPTIONEN den Button RESET Fensterpositionen.
Drück den mal.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit