Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2. Train Treff Chur

(1/1)

Gian Bott:
Hallo,

Ich besuchte gestern die Modellbahnausstellung "Train Treff Chur" das schon zum zweitenmal stattfand.

Mitorganisatoren/Initiatoren sind Martin Lutz und Arno Wilhelm, beide vom WDP-Forum bestens bekannt.

Martin Lutz demonstrierte dort an einer kleinen WinDigipet-Testanlage mit Märklin K-Gleisen die Vorzüge von WinDigipet 9.2, gesteuert über die Tams-Zentrale. Die Demo-Anlage war sehr geschickt platziert, direkt beim Haupteingang neben den Tombolapreisen, so wie die Schokoladeriegel bei den Kassen im Supermarkt. Der Betrieb lief während meiner Besuchszeit (ca. 2 Std.) absolut problemlos, was auch nicht anders zu erwarten war!

Gestern war leider das Wetter zu schön für einen Besuch an einer MOBA-Ausstellung, so dass man am Vormittag genügend Platz hatte, sich die verschiedenen Modulanlagen anzuschauen.

Wegen des schönen Herbstwetters mit sommerlichen Temperaturen entschied ich mich, mit der RhB und Matterhorn-Gotthardbahn via Disentis-Oberalppass-Göschenen-ArthGoldau nach Zürich zurück zu fahren. Mit der Tageskarte der SBB kann man sich da frei nach belieben auf den CH-Schienen bewegen, wie der Autofahrer auf den Strassen. Im Zug traf ich dann wiederum Hermann Hafner mit seiner Frau (auch WDP'ler), den ich zuvor schon an der Ausstellung getroffen hatte. Bilder von der Ausstellung und von der goldenen Herbstfahrt dem jungen Rhein entlang auf meiner Website.

Eine Anlage mit Gleiswendeln und grosser Doppelspur-Paradestrecken hat mir besonders gut gefallen, nicht nur weil sie mit Selectrix gefahren wird. Leider wurde sie nicht mit WDP gesteuert sondern hätte mit einem Programm gesteuert werden sollen, das auch bei mir nicht tat was versprochen wurde ) - so lief nur 1 Zug pro Richtung. Diese Anlage war, mit Ausnahme der PC-Steuerung-Software, die perfekte Anlage. Das Geheimnis der Spur lüfte ich bei den Bildern auf meiner WebSite - etwas Spannung darf ja sein .
   
Heute regnet es und das ist eigentlich das ideale Wetter für solche Ausstellungen. Ich wünsche den Organisatoren jedenfalls auch für den heutigen Tag grossen Erfolg.

mit freundlichen Grüssen

Gian

 
       

Fredy Waser:
Hallo Gian

Vielen Dank, dass Du die Bilder hier reingestellt hast. Wollte auch an diese Ausstellung. Leider schaffte ich es nicht. Aber Du entschädigst uns ja mit deinen wunderschönen Bildern. Freue mich schon auf unser gemeinsamen Besuch der Kölner Messe am 10.11.2006.

Freundliche Grüsse

Fredy Waser

     

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln